Jump to content

keine Möglichkeit zur Reserve Aktivierungscode Eingabe [verschoben]


bewusster

Recommended Posts

Hallo,

mein KIS läuft in 10 Tagen ab.

Die vielen Jahre davor habe ich immer einen Reserve Aktivierungscode eingegeben der nach
Ablauf der alten Lizenz wieder ein Jahr gültig war.
Jetzt finde ich keine Möglichkeit den Code einzugeben.

Meine Version KIS 21.3.10.391€  für 10 Gräte

Öffne Kaspersky - klicke unten rechts auf Abonnement: 11Tage verbleibend.
dann auf Details und kein Fenster wo ich ihn als Reservecode eingeben kann.

Bitte um Hilfe!
Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo @bewusster, willkommen im Forum.

Laut Deiner Beschreibung habe ich den Verdacht, dass Du ein Abo hast. Das würde automatisch verlängert werden, sollte aber per Email angekündigt werden.

Wie sieht bei Dir das Lizenzfenster aus?

Bei mir kann ich einen Resevecode eingeben.
Steht bei Dir unten “Abonnement” oder “Lizenz”?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo bewusster,

hast Du schon versucht anstelle von “Detail” die Möglichkeit von “Aktivierungscode eingeben”

(=2 Zeilen weiter unten) auszuwählen, denn da erscheint die Seite RESERVE-AKTIVIERUNGSCODE !

 

Falls dies nicht der Fall ist, so denke ich mal, dass Schulte mit seiner Vermutung nicht ganz falsch

liegt :-)

Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
so jetzt kann ich Antworten!

Auf der Rechnung steht:
Dies ist ein Voucher Code kein Aktivierungscode. Geben Sie den Code auf der Seite von
Kaspersky (Webadresse) ein.

Also hab ihr recht gehabt.
Nun habe ich mir einen Aktivierungscode wieder für 10 Geräte gekauft und wie gehe ich nun vor?

Muss ich so vorgehen:

Ich öffne Kaspersky - klicke unten rechts auf Abonnement: 10Tage verbleibend.
dann auf Details und lösche mit dem kleinen Icon rechts neben dem Lizenzschlüssel den
Lizenzschlüssel.
Habe ich dann die Möglichkeit den Aktivierungscode einzugeben?

Danke für eure Antworten…
Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @bewusster,

mir ist das mit dem Gutscheincode nicht ganz klar.

Ist es nun ein Abo oder nicht?
Kannst Du bitte einen Screenshot der “Lizenzverwaltung” wie in meiner Antwort posten (eventuelle Lizenzdaten bitte schwärzen)?

Auf jeden Fall solltest Du mit der Eingabe der neuen Lizenz warten, bis die alte abgelaufen ist. Dann sollte nach dem Löschen die Neueingabe möglich sein.

Link to comment
Share on other sites

Das selbe Problem hatte ich auch! Ich konnte keinen Aktivierungscode eingeben. Und nein, ich habe kein Abo! Zumindest habe ich niemals ein solches auf der Webseite abgeschlossen. Sehr strange!

Gelöst habe ich das ganze durch eine Neuinstallation von Kaspersky, dann konnte ich den Schlüssel eingeben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte letztens auch das gleiche Problem. Der damals zugeschickte Aktivierungscode entpuppte sich als Abo. Man konnte keinen weiteren Reservecode vor Ablauf anhängen und auch das Abo nicht aus der Software raus beenden oder kündigen.

Habe dann auch das Programm jeweils auf den betroffenen PCs deinstalliert (ohne Beibehaltung der Lizenzsdaten) und wieder erneut installiert. Dann war die Eingabe des neuen Keys erst wieder möglich.

Leider habe ich das mit dem Abo-Key erst spät entdeckt, eine Reklamation habe ich dann sein lassen.

Wie kann man das überhaupt unterscheiden? Key für Abo vs. Key für Lizenz?

Gruß frank.td

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Hallo @bewusster,

mir ist das mit dem Gutscheincode nicht ganz klar.

Ist es nun ein Abo oder nicht?
Kannst Du bitte einen Screenshot der “Lizenzverwaltung” wie in meiner Antwort posten (eventuelle Lizenzdaten bitte schwärzen)?

Auf jeden Fall solltest Du mit der Eingabe der neuen Lizenz warten, bis die alte abgelaufen ist. Dann sollte nach dem Löschen die Neueingabe möglich sein.

Danke für deine Antwort!

Anbei der Screenshot
Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @bewusster,

OK, das sieht wirklich nach einem regulären Abo aus.

Frage an @bewusster@rabadumpf@frank.td:

wo habt ihr die Lizenzen erworben? Mich interessiert dabei nur: offizieller Kaspersky-Shop oder Fremdanbieter?

Hatte die Lizenz bei Aktivierung die volle Laufzeit?

Ähnlicher Fall hier:

Link

...und auch hier dürfte es sich um einen ungewollten Abo-Key handeln (englisch):

Link

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Schulte 

ich habe voriges Jahr meine Lizenz bei Amazon gekauft.
Die Laufzeit begann einiger Tage früher als ich den Code als Reservecode eingab.
Ich habe zuhause die Rechnung, kann dir bei Interesse den Anbieter schreiben aber erst am Nachmittag.

Muss ich jetzt auch auf allen Geräte KIS deinstallieren und es wieder neu Installieren damit
ich meine neue Lizenz eingeben kann?
Eine Lösung ohne Neuinstallation wäre mir lieber bei 8Geräten.

Danke, Gruß

Link to comment
Share on other sites

 

Muss ich so vorgehen:

Ich öffne Kaspersky - klicke unten rechts auf Abonnement: 10Tage verbleibend.
dann auf Details und lösche mit dem kleinen Icon rechts neben dem Lizenzschlüssel den
Lizenzschlüssel.
Habe ich dann die Möglichkeit den Aktivierungscode einzugeben?

Danke für eure Antworten…
Gruß

 

Hallo @Schulte 

ich habe voriges Jahr meine Lizenz bei Amazon gekauft.
Die Laufzeit begann einiger Tage früher als ich den Code als Reservecode eingab.
Ich habe zuhause die Rechnung, kann dir bei Interesse den Anbieter schreiben aber erst am Nachmittag.

Erklärung;

Der Abo Aktivierungscode beginnt gleich mit dem Kauf  an zu laufen..  Ausser man hat ein bestehendes laufendes Abo in der Kaspersky Version, dann wird die Laufzeit lückenlos ohne Verlust der Tage vollzogen. Ist meine Erfahrung da ich selber Abo nutze. 

Muss ich jetzt auch auf allen Geräte KIS deinstallieren und es wieder neu Installieren damit
ich meine neue Lizenz eingeben kann?
Eine Lösung ohne Neuinstallation wäre mir lieber bei 8Geräten.

Danke, Gruß

Ja so sollte es gehen.

Ich Empfehle noch ein Geräte Neu start auszuführen und vor Eingabe des Aktivierungscode immer Datum/Uhrzeit zu synchronisieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für deine Antwort.

Ich habe die angeblichen Lizenzen bei ebay erworben.

Der Verkäufer ist dort ein registrierter zertifizierter Partner von Kaspersky.

Da ich immer fast zum Ende der vorherigen Lizenz die neue Lizenz kaufe, habe ich nur ein oder zwei Tage in der Laufzeit eingebüßt.

Das Neuinstallieren betraf auch nur 4 PCs, der Rest waren sowieso nur Android-Smartphones.

Bitte nochmal darauf eingehen:

Wie kann man das am Schlüssel unterscheiden? Key für Abo vs. Key für Lizenz?

Früher gab es mal ein Tool dafür, wenn ich mich entsinnen kann.

 

Gruß frank.td

Link to comment
Share on other sites

 

Bitte nochmal darauf eingehen:

Wie kann man das am Schlüssel unterscheiden? Key für Abo vs. Key für Lizenz?

Früher gab es mal ein Tool dafür, wenn ich mich entsinnen kann.

 

Gruß frank.td

Im MyKaspersky Account unter Alle Lizenzen sieht man ob Abonnemment verwalten erscheint für den eingegebenen Aktivierungscode wenn er beim Digital River anerkannter Kaspersky Verkäufer gekauft wurde. Wenn man ohne Abo Variante einkauft beim Shop erscheint kein Abo verwalten. 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @frank.td,

bei der Lizenzprüfung über MyKaspersky ist etwas Vorsicht geboten.

Ist dort ein Gerät mit abgelaufener Lizenz verbunden, zu dem der probeweise hinzugefügte Lizenzschlüssel passt, kann die Lizenz für dieses Gerät aktiviert werden. Ist mir schon mal mit einem Key für KSeC passiert.

Entsprechende Geräte also sicherheitshalber temporär aus MyKaspersky entfernen.

Bei einem Abo-Key wäre es nicht so schlimm, der läuft automatisch ab Kauf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also ich konnte ohne Neu Installation den Aktivierungscode eingeben.

Ich habe einfach den Aktiven Lizenzschlüssel gelöscht wie am Bild gekennzeichnet
danach steht “Sie haben keine Lizenz mehr geben Sie den Aktivierungscode ein”
Den neuen Code für 2Jahre eingegeben und jetzt ist es für 725Tage aktiviert!

Danke, für eure Hilfe!
Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

also ich konnte ohne Neu Installation den Aktivierungscode eingeben.

Ich habe einfach den Aktiven Lizenzschlüssel gelöscht wie am Bild gekennzeichnet
danach steht “Sie haben keine Lizenz mehr geben Sie den Aktivierungscode ein”
Den neuen Code für 2Jahre eingegeben und jetzt ist es für 725Tage aktiviert!

Danke, für eure Hilfe!
Gruß

 

Kam nach Ablauf des Keys mit dem Abo danach noch irgendwelche Forderungen von Seiten des Verkäufers? 

Ich habe nämlich auch so einen Abo-Key ungewollt gekauft, der nächste Woche abläuft. Der Verkäufer hat mir zwar versichert, dass mir keine Kosten nach Ablauf der gekauften Zeit entstehen, aber so ganz vertraue ich ihm da nicht.

Steht bei dir unter MyKaspersky bei dem alten Lizenzschlüssel auch “abgelaufen” oder immer noch “aktiv”?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es kamen keine Forderungen.

Irgendwann läuft das Abo auch ab, wenn man da nicht unternimmt, war bei mir auch so.

Gruß frank.td

 

Danke nochmal für deine schnelle Antwort, auch in dem anderen Thread. 

Weißt du zufällig noch, wie lange die “Nachfrist” bei dir gedauert hat? Ich bin erst beruhigt, wenn bei mir auch “Abgelaufen” steht.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

zu deiner Beruhigung, ich glaube es waren maximal 14 Tage. Habe dann nicht mehr geschaut als ich die neue Lizenz drauf hatte.

Gruß frank.td

Hallo,

am Ende waren es bei mir genau 30 Tage, die man mir als “Nachfrist” gewährt hat. Ich bin auf jeden Fall froh endlich “abgelaufen” dort stehen zu haben.

Noch einmal ein großes Dankeschön für dein Feedback, dass mich zwischenzeitlich doch sehr beruhigt hat.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...