Jump to content

Kaspersky und M1 Mac


Tiranon
Go to solution Solved by Danila T.,

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß das es für den Mac weniger Viren und Co gibt. 

Wie sieht es denn aber mit den neuen M1-Chips (ARM) aus braucht man da dann noch weniger ein AV-Programm? 

Und werden die Programme von Kaspersky nativ (also nicht über Rosetta 2) laufen? Wenn nicht gibt es eine Roadmap von Kaspersky ob und wann man mit der Unterstützung rechnen kann?

 

Vielen lieben Dank

Link to comment
Share on other sites

Folgende Antwort habe ich gerade vom Kaspersky-Support bekommen: “Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie den technischen Support der Firma Kaspersky kontaktiert haben.

Bitte entschuldigen Sie vielmals die späte Rückmeldung.

Wir möchten uns bei Ihnen für die zugesandten Informationen herzlich bedanken. Wir haben die Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, an unsere Produktentwicklung in Moskau weitergeleitet. Ihre Anfrage wird nun bearbeitet. Bitte warten Sie auf unsere Antwort.

Einen angenehmen Tag wünsche ich Ihnen noch.”

Link to comment
Share on other sites

So jetzt kam auch die Antwort von Kaspersky (hatte die Anfrage gestellt bevor ich hier dieses Thema eröffnet habe).

Die Antwort vom Support ist übrigens die gleiche wie die von @Danila T. 

“Sehr geehrter Kunde, 

Vielen Dank für Ihre Geduld und Zusammenarbeit.

Wir haben gerade die Antwort unserer Analysten zu Ihrem Anliegen erhalten.
Unser Produkt ist leider noch nicht mit der neuen Architektur kompatibel. Wir werden eine neue Version unseres Produkts veröffentlichen, die mit M1 kompatibel sein wird und für das erste oder zweite Quartal 2021 geplant ist.”

Kaspersky (Internet Security 2021) läuft zwar über “Rosetta 2” (Intel-x64 auf ARM64) trotzdem hoffe ich doch dass das Update recht zügig kommt da die M1 Mac’s wohl echt gut verkauft werden.

Und “Rosetta 2” nimmt halt doch schon einiges die Performance. https://de.wikipedia.org/wiki/Rosetta_(Apple)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Es wurde ein neuer Build freigegeben. Kann von unserer offiziellen Website heruntergeladen werden.

 

😎

vielen lieben Dank fürs bescheid geben. Die Installation lief ohne Probleme, die Download-Größe war 746 MB und die Version nach der Installation lautet 21.1.0.150. Auf dem Mac mit M1 läuft alles deutlich flüssiger. Sehr gute Arbeit von Kaspersky, vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...