Jump to content

Kaspersky Standard, PC Optimierung, Windows Registry Vorschläge vor der Korrektur prüfen?


Wallaby53
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Die neue Kaspersky Standard Version hat einige durchaus interessante, neue, Erweiterungen. So z.B. unter  Leistung die Optionen: Schnellstart, APP-Updater und PC Optimierung. Habe dies früher manuell oder durch 2rd pary tools geprüft. Schnellstart und APP Updater sind Selbsterklärend.

Bei der Option PC Optimiereung kommt nach der Überprüfung eine Reihe von Hinweisen. Leider sehe ich hier nur die Option Korrigieren und habe keine Möglichkeit die "Probleme" im Detail zu überprüfen. Eventuell sind es Windows tweaks, die ich genauso will, die aber nicht dem Windows Standard entsprechen....da ich nicht sehe welche "Fehlerhaften Einträge im Software Zweig"  z.B. moniert werden kann ich die nur ignorieren oder korrigieren...Das anklicken der "Fehlerhafte xxx..." bzw. "Beschädigte xxx..." Meldung zeigt keine weitern Details an.

Gibt es die Option diese Korrektur-Hinweise zuerst zu prüfen bevor ich sie einfach blind anwende ohne zu wissen was  hier letztendlich "korrigiert" wird?

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hi @Wallaby53,

wir haben da die selben Bedenken.

Bei Registry-Optimierern empfehle ich schon seit Ewigkeiten, nur das ändern zu lassen, wovon man selbst etwas versteht.

Hier kann man das (wie Du festgestellt hast) nicht beurteilen. Es gibt keine nähere Erklärung, die Korrektur wird ohne weitere Rückfrage ausgeführt. Weder gibt es ein Protokoll der Änderungen, noch die Möglichkeit zum Rückgängig machen.

Für Standardsysteme von Standardusern sicher geeignet und sinnvoll. Für erfahrene User und deren Systeme wahrscheinlich nicht schädlich, aber zu undurchsichtig.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wäre, einfachheitshalber, schön gewesen ein Tool zu haben dass sich um solche Config-Probleme kümmert. Dies geht aber nicht ohne Log-file und Roll-back. Gut, ich kann jedesmal,vorher, ein Registry Backup machen aber das macht es nicht einfacher. Eventuell wird dies irgendwann vom development team eingesehen und implementiert. Kann dies irgendwo adressiert werden?

Dann muss ich mich wohl weiterhin auf meine eigene (praktische) Erfahrung verlassen... Wenn ich ein Änderung vornehme und ein Problem generiere weiß ich wenigstens wo und wie das Problem entstanden ist.

Ich kaufe mir auch kein Tesla-self-driving-car ohne Lenkrad und Bremse. Also fahre ich auch hier weiter "auf Sicht"! Trotzdem finde ich Kaspersky Tools weitehin GUT!!

Danke

 

Edited by Wallaby53
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi @Wallaby53,

Du kannst jederzeit mit einem Verbesserungsvorschlag an den Support herantreten.

Die andere Möglichkeit wäre die Teilnahme am Betatest, manchmal findet ein Wunsch Gehör.
Oder in der neuesten Beta (21.13.X.X) wurde das bereits hinzugefügt. Bin da nicht auf dem Laufenden, vielleicht kann @Jowi etwas dazu sagen.

Eine Auflistung der gefundenen "Fehler" wäre jedenfalls wünschenswert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi zusammen,

tut mir leid wegen der verspäteten Antwort, aber gerade ist viel zu tun. ?
Mir ist nicht bekannt, dass es diese Funktion zur detailierten Ansicht gibt.
Das Beste ist, was Schulte bereits vorgeschlagen hat, deinen Wunsch dem Support zu melden.

Link to comment
Share on other sites

Direkt an den support als Ticket oder als post im Forum? Confused ?

Ich hatte da was gepostet aber eventuell im falschen Bereich. Der Eintrag geht in dem eher wenig besuchten "suggestions" Forum unter.

Falls nötig bitte den Eintrag an die richtige Stelle verschieben.

Soryr for the hassle

Edited by Wallaby53
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...