Jump to content

Kaspersky Secure Mail gateway: Freigabe der Nachrichten aus Backup-Speicher


Wietoh

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe Kaspersky Secure Mail Gateway 1.1.2.30 als Appliance eingebunden. Ich habe es zwischen einem Exchange Server und einem GFI Mail Essentials gesetzt und betreibe hierüber Inhaltsfilterung und Virenscan.

Der Traffic verläuft in beide Richtungen einwandfrei und die Filterregeln greifen. Mein Problem ist, dass ich im Backup-Speicher befindliche Mails nach Überprüfung gerne an den ursprünglichen internen Empfänger zustellen möchte. Dies funktioniert allerdings nur, wenn ich die entsprechende Mail als Anhang mitsende.
Wenn ich nur die Option "An die E-Mail-Adressen der Empfänger im Nachrichtenkopf" auswähle, kommt keine Nachricht beim Empfänger an und sie findet sich in keiner Warteschlange. Dies wäre aber der gwünschte Vorgang, weil der interne Empfänger dann die Nachricht nicht von der KSMG-E-Mailadresse erhält, sondern vom tatsächlichen Absender.

Gibt es hier jemanden, der mir einen Tip geben kann?

Mit besten Grüßen, Marco

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco,

du hast recht, das sollte eigentlich funktionieren. Leider habe ich gerade kein KSMG im Zugriff und kann das nicht testen.
Bitte wende dich über den Company-Account an den Support:

https://companyaccount.kaspersky.com/account/login

Grüße
Alex


PS: Wir warten alle schon seit einiger Zeit auf KSMG v2 - leider hat sich das erneut verzögert. Ich frage da nochmal nach und melde mich gerne mit Neuigkeiten.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

vielen Dank für die Rückmeldung. Inzwischen habe ich festgestellt, dass das Problem nur auftritt, wenn ich die Nachrichten an öffentliche Ordner im Exchange zustellen möchte. Ich habe das Projekt erst einmal zurückgestellt. Ich finde das KSMG etwas sperrig gegenüber der Serverinstallation und verwende die alte Lösung weiter!

 

Marco

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...