Jump to content

Kaspersky Prodection Browser Add On


Kurt W

Recommended Posts

Warum gibt es beim blockieren mit Kaspersky Prodection zwischen der Benutzung vom Firefox und Chrome so große Unterschiede bei der Blockierung?

 

https://d3ward.github.io/toolz/adblock.html

 

Gruß Kurt

 

Image 002.jpg

Image 008.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • The title was changed to Kaspersky Prodection Browser Add On

Also meiner Meinung nach sollte ein Ad Blocker, wie Kaspersky Protektion, bekannte Ads blocken, egal wie oft die schon aufgerufen wurden, macht ja uBlock Origin auch.  Im FF macht er das ja auch. Und da habe ich die Tests auch mehrmals durchgeführt, ohne den Browser Cache zu löschen.

So wie ich das derzeit sehe, ist die Ad Protektion im Google völlig wirkungslos, warum auch immer.

Gruß Kurt

Edited by Kurt W
Link to comment
Share on other sites

Im linken Bild der Auswertung erscheinen viele nicht blockierte Einträge mit Anti Banner unter chrome/Edge im rechten mit deinem getesteten.  Da scheint mir handlungsbedarf seitens Kaspersky zu sein oder gibt es Gründe für diese Resultate ?

 

Screenshot 2023-05-20 095838.png

Edited by Longlife
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi @Kurt W,

Du musst die unterschiedliche Arbeitsweise berücksichtigen.

uBlock arbeitet im Browser, Kaspersky hauptsächlich zwischen Netzwerkkarte und Windows, also direkt im Datenstrom.
An für sich nützliche Google-Entwicklungen wie z. B. vor vielen Jahren das SPDY-Protokoll oder später HTTP/2 und QUIC "behindern" Kasperskys Datenanalyse ebenso wie das durchaus sinnvolle DNS over HTTPS.

Für Chrome muss also eine universellere Lösung her. In wie weit das möglich ist bzw gemacht wird, ist mir nicht bekannt. Werde aber nachfragen. Selbst kann ich das nicht beurteilen, Google-Produkte verwende ich generell keine.

Aber Eines kannst Du bitte mal testen: gibt die Seite ein anderes Ergebnis aus, wenn Du "Kaspersky Protection“ in Chrome testweise vor dem Aufruf deaktivierst?

Wir sind uns aber einig: was angeboten wird, muss auch funktionieren.

EDIT: Hi @Longlife

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Kaspersky Protektion im Chrome deaktiviere, dann werden nur noch 2 % erkannt. Also viel blockt Kaspersky dann nicht weg, so um die 10 % mehr.

 

Mit ublock Origin, werden im Chrome runde 80% geblockt.

 

Gruß Kurt

Edited by Kurt W
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...