Jump to content

Kaspersky Plus verhindert den Empfang von Mails


Reiner
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hallo @Reiner, willkommen.

Der Fehler beim Mailempfang kann verschiedene Ursachen haben. Wir können mal versuchen, uns ans Problem heranzutasten.

Versuch 1:
Gehe dazu bitte in die Plus-Einstellungen, wähle "Sicherheitseinstellungen->Erweiterte Einstellungen (unten)->Netzwerkeinstellungen".
Dort bitte testweise die Option "Verschlüsselte Verbindungen nicht untersuchen" auswählen.

Spoiler

image.thumb.png.04552525a72ce0eab4f1d9bec1e2eeb1.png

Speichern und Mailempfang testen.

Sollte es funktionieren. suchen wir weiter.
Dies ist nur als Näherung gedacht, nicht als Lösung!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 20.3.2023 um 22:48 schrieb Schulte:

Hallo @Reiner, willkommen.

Der Fehler beim Mailempfang kann verschiedene Ursachen haben. Wir können mal versuchen, uns ans Problem heranzutasten.

Versuch 1:
Gehe dazu bitte in die Plus-Einstellungen, wähle "Sicherheitseinstellungen->Erweiterte Einstellungen (unten)->Netzwerkeinstellungen".
Dort bitte testweise die Option "Verschlüsselte Verbindungen nicht untersuchen" auswählen.

  Versteckten Inhalt anzeigen

image.thumb.png.04552525a72ce0eab4f1d9bec1e2eeb1.png

Speichern und Mailempfang testen.

Sollte es funktionieren. suchen wir weiter.
Dies ist nur als Näherung gedacht, nicht als Lösung!

Vielen Dank für diesen Tipp. Es funktioniert. Aber wo suche ich nun weiter? Danke für den nächsten Tipp. 

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @ElviraBöhler, willkommen.

Falls noch nicht geschehen, must Du zunächst die verschlüsselten Verbindungen ("auf Anfrage von Schutzkomponenten") wieder untersuchen lassen.

Dann findest Du etwas weiter unten die Option, "Vertrauenswürdige Adressen" anzugeben.
 

Spoiler

image.thumb.png.7c3577573e6d387e41c0f9bb3bc66512.png

Klick darauf.
Im nächsten Fenster mußt Du nun Deinen Mailprovider eintragen, siehe Beispiel:
 

Spoiler

image.thumb.png.d9040fcc55501608409a48590ea1c452.png

Speichern, alles schließen und testen...

Hoffentlich gehts nun.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...