Jump to content

Kaspersky Plus für 3 Geräte, incl. VPN unlimited 2tes Gerät hat Tageslimit 300 MB ???


wolflop
Go to solution Solved by wolflop,

Recommended Posts

Hallo,

 

heute Kaspersky plus bei meinem ersten PC installiert. VPN geht unlimited. Zweiter PC Installation Kaspersky Plus geht aber VPN mit Tageslimit 300 MB. Obwohl 3 Geräte Abo gekauft mit VPN unlimited?

habe Neuinstallation gemacht. Gleiches Problem..

Was tun?

 

Gruß

wolflop

Link to comment
Share on other sites

Hallo @wolflop, willkommen zurück.

Hast Du den zweiten PC mit einem eigenen My Kaspersky-Konto verbunden?
Dann kann es sein, dass die VPN-Lizenz nicht akzeptiert wird. Das ist ein bekannter Fehler, der wohl noch nicht behoben wurde.

Kannst Du das VPN mit dem Hauptkonto verbinden? Geht es dann?

Link to comment
Share on other sites

Mein Vorgehen wäre so:

Hauptfenster des VPN öffnen und das Profil aufrufen.
Dort siehst Du dann rechts vom verwendeten Konto das Entfernen-Icon.

Spoiler

image.thumb.png.460d30952e6a591a6d02680cd583b604.png


Klick darauf und Du kannst anschließend das Konto von PC1 eingeben.

Ich hoffe, das reicht bereits aus.

Link to comment
Share on other sites

Hi @wolflop,

tut mir leid, dass ich Dich mit dem Versuch in die Irre geschickt habe.
Die Lizenzen sind inzwischen ganz offensichtlich enger verknüpft als früher.

Meine Empfehlung wäre nun, die Änderung wieder rückgängig zu machen und Dich mit dem Support in Verbindung zu setzen. Vielleicht gibt es bereits eine Lösung, die hier noch nicht bekannt ist.

Von weiteren De-/Reinstallationen würde ich (ohne Begleitung durch den Support) absehen. Zu viele Experimente sollte man mit den Lizenzen nicht machen.

Link to comment
Share on other sites

Habe versucht ersten und zweiten Pc VPn zu aktivieren. Aber jetzt heisst es keien aktiven Abonnemonts. Wenn ich den aktivierungscode eingebe heisst bereits verknüpft. Jetzt geht bei PC1 (der ist 4km entfernt von mir, kann also nicht einfachdrann rumspielen) VPN nicht mehr (nur noch mit Tageslimit) bei dem erscheint meine mail Adresse. Vom Support kam frecherweise die mail "Für Sie erledigt". Das wars. Ich müsse nur bei Pc 1 meinen PC 2 angeben. Jetzt geht bei beiden der VPN nicht mehr. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll nach zig runterladen Neuinstallationen. Auch ist für mich die Frage wie muss ich den überhaupt angemeldet sein wie PC1 oder mit meiner mailAdresse. Denn die Aussage war vom Support geht nur von Pc 1. Der muss mich hinzufügen. So ne bescheurte Installation hatte ich noch nicht. Komischerweise geht der Kaspersky Plus auf beiden von Anfang an

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem kommt in my kaspersky wenn die mail anklicke

My Kaspersky wird im eingeschränkten Funktionsmodus ausgeführt. Um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten, autorisieren Sie bitte. Dann geht die Kette wieder los anmelden rCode eingeben runterladen installieren Alles wie gehabt. Kein Vpn unlimited (Tageslimit 300MP)

Link to comment
Share on other sites

OK,

dann ist es zwar sehr ärgerlich, aber nicht ganz so schlimm wie ich befürchtet habe.
Kannst Du mir bitte die INC-Nummer Deiner Supportanfrage per PN zusenden? Dann lasse ich die nochmal nachsehen. Das kann aber bis nach dem Wochenende dauern, selbst habe ich keinen Zugriff.

Vielleicht noch eine Erklärung für das seltsame Verhalten der VPN-Lizenz:
Hier arbeitet Kaspersky mit einem Partner zusammen. Eventuell gibt es noch Abstimmungsprobleme bei den relativ neuen Mehrfachaccounts.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ok, danke für deine Hilfe,

Hatte auch mehrere mails wahrscheinlich aufgrund der Anmeldungen oder Neuinstallationen. mit der Info

Bitte bestätigen Sie die Verbindung mit Ihrem Benutzerkonto

aber das führte zu keinem Erfolg. Auch nochal die Frage. Wie muss ich PC2 angelmeldet sein, wegen der VPN Lizenz. Als PC1 (mailadresse pc 1,das bin ich momentan) oder als PC2 (meine mailadresse)?

jetzt aber hier die Support - ID INC000015362930

 

wolflop

Edited by wolflop
Link to comment
Share on other sites

Hallo @wolflop,

kümmern wir uns zunächst mal um die VPN-Lizenz.

Der Support hat Dir geschrieben, dass alle VPN-Installationen mit dem selben myKaspersky-Konto verbunden sein müssen, um das unbeschränkte Datenvolumen nutzen zu können.
Setze dazu alle auf dasjenige Konto, bei dem die Lizenz mal funktioniert hat. Ich denke, das ist bei Dir das von PC1.
Du kannst ja mal mit dem besser erreichbaren Rechner anfangen und bei Erfolg mit dem anderen weitermachen.

Sollte nur einer der Rechner (oder keiner) das unbeschränkte Volumen anzeigen, sendest Du bitte einen Screenshot der VPN-Profile mit der Mailadresse, die genutzt werden soll, an den Support.

Bitte lass uns wissen, ob sich etwas tut.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ok,

bei mir Pc 2 ist momentan der geleiche account wie Pc 1.

Pc 1 komme ich wegen screenshot des Profils erst um 17.00Uhr dran.

Werde beide Screenshot PC1/PC2 an welche Supportadresse schicken? Habe bis jetz noch keine mail erhalten. Kommt supportantwort an mail PC1 oder PC2?

Link to comment
Share on other sites

Es ist zum Verzeifeln. Trotz des Wechselns beider auf maiadresse PC2 bein VPN, lt. mail vom "Support", geht noch immer nix bei beiden PC. Immernoch Tageslimit 300 MB. Das kann doch nicht sein. Früher hat man seinen Key eingegeben und alles lief. Jetzt nur Ärger.

Link to comment
Share on other sites

Habe nr. 1 die Nachricht bekommen das eine zweit Anfrage Nr. erstellt wurde Nr. INC000015362930.

Das waren die Anweisungen:

"Haben Sie das zweite Gerät ebenfalls mit dem Konto verbunden, wo Sie Kaspersky VPN bereits aktiviert hatten?
Beachten Sie bitte, dass alle Geräte, auf welchen Sie Kaspersky VPN nutzen wollen, mit dem gleichen myKaspersky Konto verbunden sein müssen, welches die Rechte hat, die integrierte Kaspersky VPN nutzen zu können.
Wenn beide Geräte mit dem gleichen Konto verbunden sind, aber nur eines der Geräte Kaspersky VPN aktiviert hat, machen Sie bitte Bilder der Hauptfenster Ihrer installierten Kaspersky Secure Connection (VPN) Programme von beiden Geräten und nennen uns die E-Mail Adresse, mit welcher Ihr Konto verknüpft ist, auf welchem Sie Kaspersky VPN nutzen wollen."

 

Habe geschrieben, dass genau beide Pc1 und PC2 die mailadresse im Abo habe aund angemeldet bin aber dennoch keine unlimited sonderen bei beiden Tageslimit 300 MB. Komischerweise gibts beim Kplus keine probleme mit der Lizenz?

wolflop

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Warum gibts nicht einfach einen anderen Code und ne genauer Anleitung wie beide PC damit laufen und fertig. Ich verstehs nicht...

Wenn von dir nichts erreicht werden kann werde ich morgen nochmal telef. versuchen

 

Gruß

wolflop

Link to comment
Share on other sites

Heute habe ich den Support angerufen. Den Fall hatte er noch nie. Sind gemeinsam seinen Weg der Aktivierung über my Kasperky gegangen. Auch fehlgeschlagen. Am Ende war die Aussage ich bekommen ne mail wo "wahrscheinlich" drinsteht dass der Code zurückgesetzt wird. Jetzt warte ich halt drauf. Seit 4h...

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...