Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich schaue immer mal wieder, ob es die nächste Kaspersky Version zum Download gibt, da ich es lieber manuell installiere wie auf das automatische Update zu warten. 
Vom Release Zyklus her müsste ja im Juli vermutlich die MR26 kommen?

Nun habe ich gesehen, dass sich der Name der Download Datei zu der vom Release MR25 geändert hat, die man aktuell auf der Kaspersky Seite bekommt. 
https://www.kaspersky.de/downloads/standard

Handelt es sich dabei schon um den Installer der MR26 und kommt es tatsächlich im Juli? und wann ungefähr?
In den Eigenschaften der Datei steht zumindest noch etwas von Version 21.25.x?
Nur wieso gibt es dann einen neuen Installer?

Danke im Voraus für die Hilfe. 

Gruß

scope

Posted

Die MR26 ist es noch nicht. Meine Vermutung ist, dass sie in den neuen Installer gleich den Patch b integriert haben. Aber vielleicht weiss Schulte da mehr. 

• Like 3
Posted

@Schultekannst du mir bei den Fragen weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

Schulte
Posted

Gerne, aber erst morgen nachmittag.

Bin gerade mit dem Smartphone online, das fällt beim Download immer auf die .apk zurück.

Aber die MR26 kann ich mir wie @Jowi auch noch nicht vorstellen.

• Like 2
Schulte
Posted

Hallo @scope,

es ist noch immer der Downloader für die MR25 mit Patch "A". Patch "B" wird mit dem ersten Update nachinstalliert.

Startet man den Installationvorgang, wird nach einer neueren Version gesucht - aber keine gefunden. MR25 ist aktuell.

• Like 1
Posted

@Schultedanke fürs Nachschauen. D.h. die Beschreibung in den Eigenschaften der Datei entspricht der Version, die installiert wird.

Ist schon bekannt, wann MR26 (ungefähr) rauskommt? Bei der MR25 war es ja so, dass sie plötzlich veröffentlicht war.

Schulte
Posted

Hi @scope,

bezüglich der Betas muss ich den Ball wieder an @Jowi zurückgeben. Die Betas und das Betaforum beobachtet bzw. beaufsichtigt er.

Es gilt aber wie schon immer: eine neue Version wird veröffentlicht wenn sie fertig ist. Ein Zeitplan spielt nur eine untergeordnete Rolle.

• Like 2
Longlife
Posted (edited)

Aber der Technisches Release (Technical Release) oder ? 

Edited by Longlife
andrew75
Posted

Ja.

• Like 2
Posted

Habe es gerade auch gelesen. Dass schon das vierte Build eine fertige Version wird, ist selten. 

Wann diese verfügbar ist, kann heute noch passieren oder erst in ein paar Tagen/Wochen.
Es gibt einfach keine Infos von KL. 

• Like 2
Posted

Ok danke für die Infos. Hoffentlich ist die neue Version bald verfügbar.

Posted

Blöde Frage: Laut Beta Forum wird die MR26 die Version 21.26.4.423 haben? Die verlinkte Version ist von der Buildnummer aber eine andere? Wie kommt es zu dem Unterschied? Und ist die verlinkte Version, die die auch offiziell veröffentlicht wird?  
Über https://www.kaspersky.de/downloads/standard bekommt man bisher immer noch die MR25.

Die unterschiedliche Versionsnummern irritieren mich.

andrew75
Posted

Version 21.26.4.406 wurde veröffentlicht.

Sie können warten, bis die neue Version auf der Website erschien.

• Like 1
Posted

Ist mittlerweile bekannt, wann die Version voraussichtlich auf der Webseite erscheint?

Schulte
Posted

Die Entwickler (und die Betatester) haben ihre Arbeit an der MR26 vorerst abgeschlossen. Jetzt liegt die Entscheidung über das Was, Wann und Wo beim Marketing.
Es gibt noch keinen aktualisierten Downloader und das Verzeichnis, auf das er zugreifen würde, ist auch noch leer (Err 404). Kann sich aber schnell ändern...

• Like 1
  • Thanks 1
Posted (edited)

Dabei handelt es sich aber noch um einen inoffiziellen Link oder? Über https://www.kaspersky.de/downloads/standard bekommt man diese noch nicht.

Oder ist der Link auch schon offiziell? Zumindest wüsste ich nicht, über welchen Weg ich den auf der Kaspersky Webseite angeboten bekomme.

Hintergrund meiner Frage ist: Ich würde sie eigentlich schon gerne installieren, weil es zeitlich gerade gut bei mir passen würde, aber ich möchte vermeiden, dass später vielleicht doch eine „andere“ kommt und ich mich dann nochmal damit beschäftigen muss.

Edited by scope
  • Like 1
Longlife
Posted (edited)

Screenshot2026-07-16074717.thumb.png.e8115e956f65999ed8b2c238d17ae69f.pngIch sags Dir mal so, der Link ist von Kaspersky aber der Kundendienst/Support von Deutschland unterstützt Dich nicht wenn Du nach Installation Probleme sich zeigen auf deinen Geräten. 

Test;

Ich habe die Standard runtergeladen und Installiert über die bestehende Plus Version 25(b). Dass Programm erkennt meine Plus Lizenz und schaltet die restlichen Programme frei.  Damit Du dass ganze verstehst; in der Standard sind die Programmfunktionen alle enthalten für Plus/Premium. 

Zur Zeit nutze ich Sie auf einem Produktivem System mit Win11 25H2 Build 26200.8875( es wurden noch nicht die neusten Microsoft Updates von Mittwoch her installiert).

MR26 plus 2026-07-16 075217.png

MR26 Plus 2026-07-16 075458.png

Version MR2026-07-16 080730.png

Edited by Longlife
Version Anwendung(exe) Download aus Link
  • Like 2
Schulte
Posted

@scope:

1 minute ago, Longlife said:

Ich sags Dir mal so, der Link ist von Kaspersky aber der Kundendienst/Support von Deutschland unterstützt Dich nicht wenn Du nach Installation Probleme sich zeigen auf deinen Geräten. 

Exakt darum geht es.
Es ist schon die richtige Version, aber wenn sie noch nicht über My Kaspersky oder die offizielle Seite geladen werden kann, gibt es im Fall der Fälle noch keinen Support.
Ein wenig Geduld noch, und ihr seid auf der sicheren Seite.

• Like 2
Posted (edited)

@Schulte @Longlife danke für eure Erklärung. Dann warte ich lieber noch, nicht, dass es doch noch unerwartete Probleme gibt.

Ich hoffe mal, dass sie bald offiziell veröffentlicht wird.
Vielleicht könnt ihr ja bei Gelegenheit kurz Rückmeldung geben, wenn sie offiziell über MyKaspersky oder die Webseite verfügbar ist. Ihr bekommt das ja vermutlich einfacher mit.

Edited by scope
Posted (edited)

@Schulte @Longlife Eine Frage ist mir noch eingefallen: wenn’s keine unerwarteten Probleme mehr gibt, kommt ja genau die verlinkte Version raus oder kann es sein, dass direkt eine nochmal überarbeitete kommt?

Ich habe sie jetzt mal in meiner Test-VM aktualisiert und bisher läuft alles ohne Probleme.

Edited by scope
Kilauea
Posted

Warum seid ihr alle so "scharf" auf die 26 ?  Habe ich was verpasst ?  🙃

• Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...