Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Kaspersky Support Forum

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kaspersky MR26 Release?

Hallo zusammen,

ich schaue immer mal wieder, ob es die nächste Kaspersky Version zum Download gibt, da ich es lieber manuell installiere wie auf das automatische Update zu warten. 
Vom Release Zyklus her müsste ja im Juli vermutlich die MR26 kommen?

Nun habe ich gesehen, dass sich der Name der Download Datei zu der vom Release MR25 geändert hat, die man aktuell auf der Kaspersky Seite bekommt. 
https://www.kaspersky.de/downloads/standard

Handelt es sich dabei schon um den Installer der MR26 und kommt es tatsächlich im Juli? und wann ungefähr?
In den Eigenschaften der Datei steht zumindest noch etwas von Version 21.25.x?
Nur wieso gibt es dann einen neuen Installer?

Danke im Voraus für die Hilfe. 

Gruß

scope

Featured Replies

vor 1 Stunde schrieb Kilauea:

Warum seid ihr alle so "scharf" auf die 26 ?  Habe ich was verpasst ?  🙃

ich warte auf die 27 :classic_laugh::classic_tongue:

Die 26 ist bei My Kaspersky als Download verfügbar

• Author

@Schulte @Longlife  ich wollte jetzt heute doch nicht warten und habe mir die heute Morgen verlinkte Datei https://dm.s.kaspersky-labs.com/de-DE/Kaspersky4Win/21.26.4.406/startup.exe heruntergeladen und mittlerweile auch auf meinem Hauptsystem installiert. Funktioniert bisher auch einwandfrei.

Aufgrund von @astor Nachricht habe ich mir eben auch die Datei von MyKaspersky geladen und mal über Virustotal verglichen und natürlich muss es so sein, dass beide nicht dieselben Werte wie SHA256 etc. aufweisen.

Ist das jetzt schlimm und sollte man lieber die Datei von MyKaspersky nutzen und installieren oder ist der "Inhalt" an sich gleich, nur wurde die Installationsdatei nochmal für die "Öffentlichkeit" neu erstellt und daher kommen die abweichenden Werte?

Oder wie kommen die abweichenden Werte zustande?

Mir geht es nur darum, dass ich jetzt nicht die "falsche Version" installiert habe und doch die von MyKaspersky nehmen sollte? Oder kann ich die mit der "startup.exe" installierte MR26 bedenkenlos installiert lassen, da es schon die richtige war? Von der in der Datei angegeben Versionsnummer sind zumindest beide gleich.

Hier mal die beiden Links zum Vergleich:

MyKaspersky-Installationsdatei:

https://www.virustotal.com/gui/file/f893f1eb837a9d58534bfaf4a63d892865c30a28da2e7f93712e548bf0be21cc/details

startup.exe (hab sie für mich in KIS_MR26_21264406 umbenannt), die vorab verlinkt wurde:

https://www.virustotal.com/gui/file/ef7d766358f61b34249af37d75f7e63da234250560446b344293146c40d5f917/details

Sorry für die vielen Fragen zu dem Thema.

Danke im Voraus für die Hilfe.

Um auf der sicheren Seite zu sein nimm den Download von My Kaspersky 

@scopeEs sind beides links von Kaspersky daher habe ich keine Bedenken. 

Edited by Longlife
Geändert

• Author

Ich habe mir jetzt doch nochmal die Mühe gemacht, bin auf ein Backup zurück und habe die Version von MyKaspersky installiert. Bisher läuft zum Glück alles einwandfrei.

Danke für die Hilfe.

• Author

@SchulteMittlerweile bekommt man die MR26 auch über die offizielle Webseite https://www.kaspersky.de/downloads/standard

Was mich nur hier irritiert, da heißt die Datei hinten raus etwas anders.

Version von MyKaspersky hat die Bezeichnung "kaspersky4win202121.26.4.406de_46460.exe" während die von der offiziellen Webseite am Ende eine andere Nummerierung hat und zwar "kaspersky4win202121.26.4.406de_46456"?

Was ist hier nun wieder der Unterschied? Sollten die Dateien nicht im besten Falle gleich heißen?

Hi @scope,

die Unterschiede sind in Ordnung. Die Hauptversion ist die selbe, es ist auch noch kein Patch eingearbeitet (gibt noch keinen).
Die unterschiedliche Nummern könnten z. B. auf aktuellere mitgelieferte Datenbanken oder kleine Änderungen im Programm (kommen auch so etwa alle zwei Tage) hinweisen. Die Datei muss ja digital signiert sein, dafür ist eine neue Versionsnummer unabdingbar.

• Author

@Schulte alles klar. Danke für die Erklärung.

1 час назад, scope сказал:

Version von MyKaspersky hat die Bezeichnung "kaspersky4win202121.26.4.406de_46460.exe" während die von der offiziellen Webseite am Ende eine andere Nummerierung hat und zwar "kaspersky4win202121.26.4.406de_46456"?

Version von MyKaspersky mit integrierter Lizenz. Version von der offiziellen Website ohne Lizenz.

• Author

@Schulte ich muss leider nochmal mit einer Frage stören:

ich habe wie erwähnt mittlerweile die Installationsdatei von MyKaspersky installiert.

Da es ja mittlerweile die zweite offizielle Installationsdatei (MyKaspersky + offizielle Webseite) gibt, stellt sich mir die Frage, ob es eigentlich schlimm oder von Nachteil gewesen wäre, wenn man trotz allem die vorab hier verlinkte Installationsdatei verwendet hat? Oder macht das keinen Unterschied, außer, dass diese nicht offiziell verteilt wurde? Oder was sind genau die Unterschiede?

Was mich dabei auch interessieren würde, wer hat diese vorab verlinkte Datei bereitgestellt bzw. wie kommt man überhaupt an diesen Link? Bekommt man solche Infos durch den Status des Moderators o.Ä.?

Edited by scope

Hallo @scope,

der Downloader aus My Kaspersky bietet den Vorteil, dass der Aktivierungscode schon integriert ist. Du solltest sie also nur selbst nutzen. Die anderen Versionen von den offiziellen Downloadseiten müssen nach der Installation noch mit (D)einem My Kaspersky Konto verbunden werden. Weitere Unterschiede gibt es meines Wissens nach nicht.

48 minutes ago, scope said:

Was mich dabei auch interessieren würde, wer hat diese vorab verlinkte Datei bereitgestellt bzw. wie kommt man überhaupt an diesen Link?

Das ist ein offene Geheimnis und einem erfahrenen Betatester entgeht das nicht. "Oh, in ein paar Stunden kommt die neue Version"...

• Author

@Schulte Danke für die Antwort. Das bedeutet aber, ich hätte jetzt auch keine falsche Version installiert, wenn ich bei der vorab verlinkten Installationsdatei geblieben wäre? Dabei handelte es sich von der Funktionalität des Programms her um eben die Gleiche wie man nun offiziell über MyKaspersky etc. erhält, nur wurde die Datei noch nicht bezüglich der Lizenzen etc. angepasst? Ich möchte das nur für zukünftig gerne wissen.

Es war keine "falsche" oder eingeschränkte Version. Eine "21.26.4.406" ist immer eine "21.26.4.406". Du hättest auch dabei bleiben können.
Sobald sie offiziell angeboten wird, gilt dann auch der volle Support.
Natürlich gäbe es theoretisch auch die Möglichkeit, dass sie in letzter Sekunde aus wichtigem Grund zurückgezogen wird. Also besser ein paar Stunden abwarten.

• Author

@Schulte danke, das ist gut zu hören. Künftig also einfach tatsächlich ausharren und warten.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.