Jump to content

Kaspersky 2010 - Im Jahre 2026 aktivieren?


Recommended Posts

Retrolenk
Posted

Hallo ihr Lieben,

ich bin begeisterter Nutzer von Kaspersky und nutze es auf meinen "Alltagsrechnern", die auf dem neuesten Stand sind (Win 11).

Allerdings habe ich als PC-Nostalgiker auch alte Windows-Rechner, auf denen ich Retro-Games spiele und alte Software nutze. Für mein Retro-Laptop mit Windows XP Professional habe ich mir Kaspersky 2010 gekauft. Leider kann ich die Software nicht aktivieren, da die Server dafür nicht mehr ansprechbar sind. Daraufhin hatte ich den Kundenservice kontaktiert, ob mir dieser eine Schlüsseldatei zukommen lassen könnte (damit kann man alternativ die Software aktivieren). Dieser verwies darauf, dass Windows XP nicht mehr unterstützt werde (das weiß ich ja, aber ich würde trotzdem total gerne Kaspersky aktivieren!).

Würde mich sehr freuen, wenn es doch irgendwie möglich wäre, diese alte Kaspersky-Version zu aktivieren!

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

k2010_screenshot.PNG

k2010_screenshot_2.PNG

Longlife
Posted

Ich wüsste nicht wie man diese Schlüsseldatei generieren könnte aus dem Jahre 2010. 

  • Like 1
Kilauea
Posted

Hast du versucht die aktuelle Version von Kaspersky zu installieren ?

vor 11 Stunden schrieb Retrolenk:

Dieser verwies darauf, dass Windows XP nicht mehr unterstützt werde

Das bezieht sich möglicherweise nur auf den Support, nicht auf die Lauffähigkeit.

🤔

  • Like 2
  • 2 weeks later...
Retrolenk
Posted

Hallo ihr,

danke für die Rückmeldungen. Ich wünschte einfach, ich könnte die Software aktivieren. Das müsste eigentlich keine Raketenwissenschaft sein, da ich nur die Aktivierungsdatei benötige. Ob das bei neuerem Kasperky auch so wäre, weiß ich nicht. Bis zu welcher Version waren denn diese Aktivierungsdateien nötig und laufen diese dann noch auf Windows XP? 🤔

Longlife
Posted (edited)

Seit 2013 können Private nur noch über Aktivierungscode die Produkte Aktivieren und die Umwandlung in Schlüsseldateien stehen nur noch Unternehmerprodukten zu. 

Auch wenn Du eine Schlüsseldatei umwandeln könntest für die 2010 Programmversion erhälst Du ja keine aktuellste Virensignaturen zugesandt für die 2010 Version. 

 

Edited by Longlife
Grund Erklärung
  • Like 1
Schulte
Posted

Hallo @Retrolenk,

ich teile @Longlifes Bedenken bezüglich der Datenbankupdates.
Die 2010 wirst Du wohl nicht mehr aktiviert und in einen nutzbaren Zustand bekommen.

Ich habe gerade die Update-Dateien der alten Versionen durchforstet. Letztmalig taucht XP bei der 2019 auf. Vielleicht kannst Du die Aktivierung damit versuchen, allerdings könnte der Code zu alt sein.

Es werden zwei Downloads angeboten:
- die 19.0.0.1088, dafür muss Deine CPU aber die SSE2-Befehlssätze unterstützen.
- die 18.0.0.405, gibt es aber nicht auf Deutsch. Vielleicht geht ja Englisch? SSE2 wird nicht benötigt.

KL product builds

Theoretisch könnte die Version noch funktionieren, den letzten Patch gab es aber schon 2022.

  • Like 1

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...