Jump to content

Helpfiles für die Bedienung/Verwaltung der neuen Kaspersky Tools Generation?


Wallaby53
Go to solution Solved by Wallaby53,

Recommended Posts

Bin dabei meine HW Infrastruktur von KIS auf Kaspersky Standard umzustellen. Sieht alles gut aus, nice features (CClener is dead)..ABER... Frei nach dem Motto "When we knew all the answers they changed all the questions" bin ich am verzweifeln, mich in den neuen Strukturen zurechtzufinden.

Kann an mir liegen aber, die Help Seiten die zu einer Frage verlinkt sind, sind eigentlich „of no help“. Sie verweisen immer auf ältere Versionen und SW Pakete die in der neuen Version völlig neu strukturiert sind und nicht passen.

Aufgrund der Erfahrung, dass es auch an mir liegen kann (shame), dass ich die Seiten nicht finde, frage ich nun vorsichtig: Wo sind die Helpfiles, MenueStrukturen und Anweisungen für die neuen Kaspersky packages? Mein Zeigefinger ist vom klicken taub und ich habe noch immer nicht gefunden wie ich eine SW,  die in Quarantäne bewegt wurde, wieder re-aktiviere. Ich wurde garfragt und habe "Beheben" gedrückt. Nun will ich es rückgängig machen.

Mir war in KIS immer klar in wo ich hin muss wenn z.B. eine SysInternals SW, versehentlich, als „Gefahr“ in die Quarantäne verschoben wurde und ich sie wiederherstellen oder von einer Untersuchung ausnehmen will… nun finde ich diese Funktion einfach nicht.

Es wäre schön wenn hier nicht nur eine Anleitung „how to restore from quarantene“ kommt sondern eher der Hinweis ...“here are the helpfiles for he new Kaspersky packages“…

Danke für Hinweise

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Wallaby53,

ein neues GUI ist für "Altgediente" natürlich eine Herausforderung, ich kann Deine Probleme bestätigen.

Auch die bisherigen Supportseiten sind noch verbesserungsfähig, das braucht noch seine Zeit.

Ich behelfe mir mit der Onlinehilfe und hab mir die wichtigste Seite als Lesezeichen gespeichert:
https://support.kaspersky.com/help/Kaspersky/Win21.9/de-DE/226944.htm

Dort kannst Du auch nach Begriffen suchen, z, B, nach "Quarantäne". Ein Suchergebnis ist diese Seite:
So stellen Sie eine gelöschte oder desinfizierte Datei wieder her

Natürlich wird nicht auf jedes Problem eingegangen, dazu hast Du uns. Vielleicht wurde schon jemand fündig.
Und keine Sorge: dumme Fragen gibt es nicht.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Kommt davon; Gewohnheitstier...Habe mir immer die neuen Menus mit den schönen kleinen Icons und den niedlich grünen Boxen angesehen und die unauffälligen weißen Rahmen oben rechts einfach übersehen...
Steht ja da Quarantäne?.

Irgendwann kenne ich mich auch wieder aus!!

Danke für die Links .?

Christian

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...