Jump to content

habe malware auf meinem rechner


zuriconnect

Recommended Posts

Hallo, ich habe seit etwa 2 tagen eine malware auf meinem rechner, kaspersky erkennt leider nichts wenn ich meinen pc durch checken lasse, nur bei der schwachstellen suche habe ich 6 hinweise bekommen, darunter ist ein gewisses programm "Virtualbox Manager", ich habe bereits mehrere meldungen bekommen das "virtualbox headless frontend" eine gefährliche webadresse betreten wollte, ich habe auch bemerkt das mein pc langsamer ist als sonst, Bitte helft mir!
Link to comment
Share on other sites

Hallo zuriconnect, Herzlich willkommen!
  1. Können Sie uns bitte ein Bildschirmfoto des Problems schicken?
  2. Sie sagen, dass Sie "6 Hinweise" haben, ist es möglich, diese Hinweise in eine Textdatei oder einen Notizblock zu extrahieren und die Datei an uns hochzuladen, indem Sie das "Upload-Symbol" in Ihrer Antwort verwenden?
*** Hinweis: Bitte laden Sie keine Datei hoch, die Ihrer Meinung nach die Malware ist. *** ---- Bitte sagen Sie uns auch:
  1. Name des Betriebssystems? version? build?
&
  1. Name der Kaspersky-Software?
  2. Kostenlos oder lizenziert?
  3. Version?
  4. Aufnäher (x)? x = Buchstabe
--- Informieren Sie uns bitte? Danke vielmals
Link to comment
Share on other sites

Hallo zuriconnect, ich möchte gerne FLOODs Fragen noch etwas hinzufügen: mit der Schwachstellensuche wird vor allem nach veralteten Programmen gesucht, die ungepatchte Lücken enthalten können. Desweiteren nach Programmen die "gefährlich" sein können, wenn Du sie nicht selbst installiert hast (z. B. Programme, die einen Remotezugriff ermöglichen). Alles, was bei dieser Untersuchung aufgelistet wird, kann einem Angreifer den Zugriff auf Deinen Rechner erleichtern. Malware ist das aber keine, die würde vom Datei-AV oder der Programmkontrolle gemeldet werden.. Poste bitte (wie von FLOOD angefordert) einen Screenshot der Meldung oder den genauen Text.
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...