Jump to content

Geräteauswahl "Alle Geräte ohne KSC Agen 12.0.0.7734"


Jarek
 Share

Go to solution Solved by Jarek,

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Geräteauswahl

 (Gerätename oder IP-Adresse="*"
und Programmname="Kaspersky Security Center Administrationsagent"
und Programmversion="12.0.0.7734")
erstellt. Funktioniert wunderbar.

Wenn ich “Auswahlbedingungen umkehren” aktiviere, sehen die Suchattribute so aus:

NOT (Gerätename oder IP-Adresse="*"
und Programmname="Kaspersky Security Center Administrationsagent"
und Programmversion="12.0.0.7734")

Als Ergebnis bekomme ich eine Liste von Geräten, bei der ich keine Erklärung habe, nach welchen Kriterien sie sich zusammensetzt. Auf jeden Fall sind auch Geräte mit installiertem KSC Agenten 12.0.0.7734 dabei.

Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

Gruß

Jareck

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jareck,

die Umkehr der Auswahlbedingungen hat leider noch nie zuverlässig funktioniert - so zumindest meine Erfahrung.
Ich behelfe mir hier mit mehreren Auswahlregeln in einer Selektion - eine pro alter Programmversion.
Ist etwas mehr Aufwand, aber funktioniert zuverlässig.

Grüße
Alex

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alex,

du bestätigst meine Erfahrung, aber es hätte ja auch mal anders sein können.

Ich werde Jetzt mal ein Ticket beim Support aufmachen, denn die Funktion gibt es wirklich schon lange.


Ticket-ID und natürlich Ergebnisse gerne hier posten.

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich “Auswahlbedingungen umkehren” aktiviere, sehen die Suchattribute so aus:

NOT (Gerätename oder IP-Adresse="*"
und Programmname="Kaspersky Security Center Administrationsagent"
und Programmversion="12.0.0.7734")

Probiere es doch mit Programm-Registry:

 (Gerätename oder IP-Adresse="*"
und Programmname=""Kaspersky Security Center 11 Administrationsagent""
und Programmversion="12.0.0.7734"
und App-Status=Nicht installiert)

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe trotzdem vier Geräte mit dem Agenten 12.0.0.7734 in der Auswahlliste. Einmal das KSC und dann drei Geräte, die zurzeit ausgeschaltet sind.

Der KSC hat den Agenten auch nicht installiert - stimmt also.

Bei mir greift “ App-Status=Nicht installiert “ immer richtig. Ich habe dies schon etliche Male verwendet, sowohl für Kaspersky als auch andere Produkte. Ich habe allerdings noch die Version 11.0.0.1131 vom KSC.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Solution

Hallo zusammen,

ich habe ein Antwort vom Support bekommen, warum

NOT (Gerätename oder IP-Adresse="*"
und Programmname="Kaspersky Security Center Administrationsagent"
und Programmversion="12.0.0.7734")

nicht funktioniert.

O-Ton:

By design:
Denying the condition of certain specific product to be present means, that if any other product is installed on the host, then this host will meet the selection condition and will be included.
It is not quite obvious, but logically correct. There is no way to build a computer selection in the current KSC version to list all hosts that do have klnagent (or any other application) version <> certain version.

 

Ich weiß nicht, warum dann in der Geräteauswahl zwischen Programm und Programm-Registry unterschieden wird, wenn letztlich die Programm-Registry ausgewertet wird.

 

@Ganzfix Auch wenn der Support sagt, dass es diese Auswertemöglichkeit nicht gibt, hast du ja eine herausgefunden. Vielen Dank. Ich werde also jetzt die Programm-Registry auswerten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.