Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Kaspersky Support Forum

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Forum Einstellungen nerven wirklich

Ich muss jetzt mal meinen Frust über die Foreneinstellungen loswerden. 😀

1. Warum hat man nur so eine kurze Zeitspanne, um seinen Beitrag nachträglich zu editieren?

2. Will man dann einen Beitrag mal in der kurzen Zeitspanne editieren, geht es oft nicht, weil dann die Warnmeldung kommt, dass man zu schnell hintereinander was geschrieben hat.

Klar muss man Schutzmechanismen einbauen, aber doch nicht so rigoros.

Gruß Kurt

Edited by Kurtler

Solved by Longlife

Featured Replies

• Author

Na, scheinbar bin ich der Einzige, den das stört. 😄

Edited by Kurtler

Hi @Kurtler,

es gibt hier nur sehr wenige Nutzer, die das Editieren so intensiv nutzen wie Du.
Der Zeitrahmen von zehn Minuten reicht meiner Meinung nach aus, um den Post nach dem Absenden nochmal zu überfliegen und kleinere Korrekturen einzupflegen. Nicht gut ist natürlich, wenn das Editieren wie ein weiterer Post behandelt wird und es zur angesprochenen Warnmeldung kommt. Damit soll nur die Massenerstellung von Themen verhindert werden.
Ich werde da mal nachfragen...

In Deinem Forum muss ich bereits gelesene Posts oft nach einer Stunde nochmals aufrufen, teilweise haben sie dann einen anderen Inhalt/eine bessere Lösung.

Das Thema hatten wir aber schonmal: https://forum.kaspersky.com/topic/bearbeitungszeit-eines-erstellten-beitrags-zu-kurz-50482/

• Author

Hallo @Schulte

in Sachen Editieren sehe ich da kein Problem, solange noch kein Folgebeitrag geschrieben wurde. In meinem Forum haben User 120 Minuten Zeit, ihren Post zu editieren. Ich finde das immer noch besser, als nach 10 Minuten, wenn ich was dazuschreiben oder ändern möchte, dann einen neuen Beitrag setzen zu müssen.

Und ja, ich nutze das oft, weil mir halt immer später noch was dazu einfällt oder ich einen Schreibfehler entdecke. 😀

Und dass mit der Warnmeldung, dass zu schnell hinterher ein Beitrag geschrieben wurde, zieht da auch nicht, das ist ja kein neuer Beitrag.

Gruß Kurt

• Author

Da siehst du mal, wie lange ich mich da schon ärgere.🤣

Hatte ich vergessen, dass ich da schon mal nachgefragt hatte. Hatte ja Kaspersky einige Zeit nicht mehr verwendet.

Gruß Kurt

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.