Jump to content

Forum


Longlife
 Share

Recommended Posts

Hallo Schwarte=Schweini et al Freut mich dass ich die Deutschsprachigen gefunden habe ;) So leicht lasse ich mich nicht abschrecken ;) aber geradezu "umwerfend" ist diese community tatsächlich nicht. Mal abwarten wie sie sich weiter entwickelt...
Link to comment
Share on other sites

... aber geradezu "umwerfend" ist diese community tatsächlich nicht. Mal abwarten wie sie sich weiter entwickelt... Gar nicht, das Forum für Betatester basiert auch auf dieser Software und läuft bereits mehrer Monate. Hier hätte man doch genügend Zeit gehabt, aus Fehlern zu lernen, tja eigentlich... Würde mir jemand so ein Projekt anbieten, dann wäre die sofortige Entlassung eine viel zu milde Strafe. Loggt man sich auf die My Kaspersky Seite (deutsch) ein und folgt dem Link Benutzerforum (siehe Bild), dann landet man ziegerichtet im alten Benutzerforum und der einzige Hinweis auf diese Forum ist ein englischer / russischer Hinweis in einem hellblauen Kasten. Meine Meinung ist das ... nein, das würde die "Netiquette" verstoßen und wir dürfen uns hier nicht beschweren. Einen Punkt hätte ich dann aber doch noch. Hat man als nicht englisch oder russisch Sprechender das Forum hier erreicht, warum hängt man beim Klicken auf B2C Non-English Support in einer Endlosschleife und wird nicht zu den Links der entschprechenden Foren geleitet? Es gibt sogar einen Link dahin, aber der gibt nur "Page not found" zurück. Was aber für das neue Forum spricht, ist der viel höhere Freizeitwert. Hier schlagen viel weniger "Hifesuchende" auf!!! Schönes Wochenende!
Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung ist das ... nein, das würde die "Netiquette" verstoßen und wir dürfen uns hier nicht beschweren.
Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sich unsere Meinungen decken.
Was aber für das neue Forum spricht, ist der viel höhere Freizeitwert. Hier schlagen viel weniger "Hifesuchende" auf!!!
Irgendwann wird die Urlaubsphase zuende gehen. Dieses Forum hat momentan ca. 300 Mitglieder, im alten waren es über 500.000.
Link to comment
Share on other sites

Irgendwann wird die Urlaubsphase zuende gehen. Dieses Forum hat momentan ca. 300 Mitglieder, im alten waren es über 500.000.
Moin, moin naja, eine kleine Differenz klafft da schon noch auf. Stell Dir nur mal vor, es wäre ein Kontoauszug von Dir.:stuck_out_tongue_winking_eye: Was ich nicht verstehe, ist die gewisse Planlosigkeit bei der Umzugsaktion. Ich gehe davon aus, dass die Software- und die Forenentwickler vom "eap.kaspersky"-Projekt auch eng mit diesem Projekt verknüpft sind oder einbezogen wurden.Schließlich ist auch dieses Forum auch eine gewisse Art der Außenwerbung des "Kaspersky". Ein gutes Beispiel für gekonnte Außenwerbung ist zurzeit ein amerikanisches Unternehmen, hier hat man Dilettanten am Maneuvering Characteristics Augmentation System "arbeiten" lassen und das werbewirksam mit sehr großem Erfolg. Manchmal ist es besser, wenn ein Projekt vor dem Einsatz wenige und auch nur kosmetische Fehler hat. So, und jetzt warte ich auf die ersten Hunderttausend...:beach_umbrella:
Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht verstehe, ist die gewisse Planlosigkeit bei der Umzugsaktion. Ich gehe davon aus, dass die Software- und die Forenentwickler vom "eap.kaspersky"-Projekt auch eng mit diesem Projekt verknüpft sind oder einbezogen wurden.
Die Planlosigkeit sehe ich ebenfalls, es musste wohl schnell gehen. Es handelt sich aber um eine komplett andere Software, die Erfahrungen aus dem eap-Projekt spielen hier nur eine geringe Rolle.
Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen, also ich habe das alte Forum zwar öfters besucht, wurde aber von Design und der ganzen Struktur ziemlich vergrault. Finde den modernen und "sauberen" Ansatz, der hier mit Kaspersky Community angegangen wird, nicht schlecht. Was mich dennoch etwas stört, ist die fehlende Spracheinstellung (außer ich bin zu dumm, sie zu finden). Buttons und Texte gleichzeitig auf englisch und russisch zu sehen ist für mich nicht sehr professionell, insbesondere für einen international auftretenden Konzern wie Kaspersky sollte Englisch Standard werden. Bin gespannt, wie sich die Sache hier entwickeln wird :smile: Cheers, Leon
Link to comment
Share on other sites

Hi HorstG, zunächst sind wir Mods erstmal dankbar, dass unser Wunsch nach nicht-englischen/russischen Foren berücksichtigt wurde. Geplant waren diese nicht. Ob es wieder einen deutschen Betabereich geben wird, ist im Moment fraglich. Betatester sollten ihre Berichte eh im englisch/russischem Betaforum einreichen. Im deutschen Forum haben wir in letzter Zeit nur über neue Versionen informiert und bei Gelegenheit relevante Berichte ins englische Forum weitergegeben. Informationen zu aktuellen Betas können wir auch gerne hier weitergeben. Jowi und ich haben uns aber darauf geeinigt, dass wir das deutsche Forum nicht mit pinned Topics zupflastern möchten. Die nehmen kräftig Platz ein... Was hälts Du von einem Beta-Info-Thema, das automatisch nach oben kommt, wenn es etwas neues gibt? Und dazu ein Beta-Fragen/Berichte-Thema?
Link to comment
Share on other sites

... Was hälts Du von einem Beta-Info-Thema, das automatisch nach oben kommt, wenn es etwas neues gibt? Und dazu ein Beta-Fragen/Berichte-Thema?
Auch wenn ich nicht der Adressat der Frage bin, würde ich gern meinen "Senf" dazugeben. Eine gute Idee!
Link to comment
Share on other sites

Was hälts Du von einem Beta-Info-Thema, das automatisch nach oben kommt, wenn es etwas neues gibt? Und dazu ein Beta-Fragen/Berichte-Thema? Ein sehr guter Vorschlag, einfacher für die Kaspersky Kundschaft um Ihre Fragen zu stellen . :clap:
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.