Jump to content

Fliegendes Icon im Bildschirm Android


Starmaster

Recommended Posts

Hallo,

ich habe seit der installation von Kaspersky auf meinem Handydisplay ein "fliegendes" Symbol von Kaspersky, dass sich über alles anderen Bildschirme legt (also immer sichbar ist).

Es scheint keine Funktion zu haben, man kann es nicht anklicken, weder lange gedrückt halten, noch kurzes antippen. Es lässt sich nur verschieben, aber nie ganz aus dem Bildschirm raus.

Ich habe keine Ahnung wie man darauf kommt, das sowas hilfreich ist. Wie bekomme ich es weg?

PS Ich hoffe das war kein doppelpost.

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi @Starmaster,

ich hatte gehofft, dass es im anderen Thread eine Näherung gibt, leider vergeblich.

Kannst Du von dem Icon einen Screenshot machen? Vielleicht lässt sich damit die (verfehlte) Funktion erkennen. Möglicherweise ist es ein Angebot für das Kaspersky-VPN.

Kannst Du uns bitte noch den Typ Deines Smartphones nennen? (Bei Geräten ohne Google-Dienste könnten solche Symptome vorkommen.)

Vor einiger Zeit hat einem User mal die De- und anschließende Reinstallation geholfen. Sein überflüssiges Icon war damit beseitigt, aber wozu es gedacht war blieb unbekannt.

EDIT (Danke an @Flood and Flood's wifefür die Zusatzinfo)

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ev. musst Du die die Funktion "Schweben über anderen Apps" in der Eingabehilfe-Schaltfläche deaktivieren. Unten rechts auf das Männchen drücken -> "Kurzbefehle bearbeiten" anwählen, und von "Schweben über anderen Apps" auf "Navigationsleiste" umschalten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 10 months later...

Ich habe auch ein schwebendes Icon und bekomme es nicht weg, denke kam beim letzten Update. Es besteht aus einer 8. im oberen  Kreis ,unten steht medionmobile.

Drückt man den unteren Kreis ist die Farbe im ganzen phone weg.
Sehr lästig 

weiß ev. jemand wie das zu entfernen ist
mfg

EA

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...