Jump to content

Firefox und Youtube: kann nicht kommentieren


Pannemann
 Share

Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe heute auf die neuste Version von Kaspersky 21.1.15.500 installiert.

Seit dem kann ich nichts mehr auf Youtube kommentieren ( Firefox )- weder in einem Livestream, noch unter Videos -  und sehe auch keine Benachrichtigungen mehr über neue Videos etc.

In Microsoft Edge funktioniert es allerdings. Wo finde ich hier eine Funktion, dass es auch unter Firefox wieder geht ?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Finde ich auch seit gestern spert kaspersky security cloud sogar den eigenen passwortmanager beende ich kaspersky geht der pws manager wieder und der eigene pc ist langsamer  geworden kis cloud zurücksetzen geht auch nicht mehr.

 

werde wechsel habe die nase voll obwohl ich seit über 10 jahre kaspersky nutze aber es wirrd nicht besser

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade vom Support eine Rückmeldung bekommen, wie sich das Problem unter KIS2021 lösen lässt.

1. Klicken Sie bitte im Hauptfenster von Kaspersky (links unten) auf das Zahnradsymbol für die "Einstellungen".
2. Dann wählen Sie "Erweitert", die letzte Auswahl in der Liste links.
3. Unter der Rubrik “Netzwerk”/"Verarbeiten des Datenverkehrs" deaktivieren Sie das Kontrollkästchen: "Skript zur Interaktion mit Webseiten ...".
4. Prüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht.

Und siehe da: Das Problem ist behoben und Youtube funktioniert under Firefox 82.0.2 problemlos.

Weiterhin hieß es: “...dass in der Zeit von November bis Dezember die neue MR2 Version von 2021 von Kaspersky raus gebracht wird.”

Zu diesem Zeitpunkt kann das unter Punkt 3 deaktivierte Kontrollkästchen wieder aktiviert werden.

Für mich passt dieser Work-Around. Negative Auswirkungen anderer Art konnte ich nicht feststellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe heute auf die neuste Version von Kaspersky 21.1.15.500 installiert.

Seit dem kann ich nichts mehr auf Youtube kommentieren ( Firefox )- weder in einem Livestream, noch unter Videos -  und sehe auch keine Benachrichtigungen mehr über neue Videos etc.

In Microsoft Edge funktioniert es allerdings. Wo finde ich hier eine Funktion, dass es auch unter Firefox wieder geht ?

 


Eine simple Lösung:

Installiere die Firefox-Erweiterung “NoScript” und deaktiviere auf YouTube das Script von “kaspersky-labs.com” (auf “nicht vertrauenswürdig” einstellen). So funktioniert YouTube wieder einwandfrei auch in Firefox. Merkwürdig, dass dieses Script nur bei Firefox und nicht bei anderen, auf Chrome basierenden Browsern vorhanden ist. Eine Absicht seitens Kaspersky bezüglich Firefox?

HTH
Jonaldo

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.