Jump to content

Firefox


StadtWN

Recommended Posts

Hallo,

wir verwenden den Firefox ESR 78.3 mit der mozilla.cfg für die vordefinierten Einstellungen. In diese Datei steht der Eintrag für die Verwendung der Windows Zertifikate. So wie es Kaspersky auch empfiehlt.

Leider fügt Kaspersky einen Eintrag am Ende der Datei hinzu und achtet nicht auf die Schreibweise. Somit ist die Mozilla.cfg nicht mehr verwendbar und beim Starten von Firefox kommt die Fehlermeldung. Diese Problem tritt mit KES 11.4 unf 11.5 auf.

Gibt es einen Patch der dieses Problem behebt?

Link to comment
Share on other sites

Der Patch löst mein Problem nicht.

Ist diese Einstellung für den Firefox neu bei der KES Version 11.5? Das gleiche Verhalten hatte ich bei ein paar Rechneren auch schon bei der Version 11.4.

Wir haben den Firefox schon so eingestellt damit die Zertifikate von Windows vewendet werden. Somit brauchen wir die Möglichkeit nicht. Bei der Installation ist sie aber aktiviert und über das KSC kann ich das nicht einstellen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Jetzt ist die KES 11.6 raus gekommen und leider immer noch das selbe Problem.

Gibt es in der Zwischenzeit einen Patch dafür? Die Funktion wird einfach schlecht umgesetzt.

Da hast du recht.

Es war schon immer ein Fehler Funktionen einzuführen, die nicht über die Richtlinie steuerbar sind. Leider macht Kaspersky diesen Fehler gefühlt alle 5 Jahre mal.

Auch wenn es nervt: Ich würde dir empfehlen erneut ein Ticket beim Support zu erstellen, um das Problem erneut zu adressieren.

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...