Jump to content

Einstieg in dieses Forum


weisi

Recommended Posts

Es nervt nur mehr, bei jedem Einstieg in dieses Forum erhalte ich nach meinem Aussieg anschliessend ein mail, dass ich mit einem anderen device oder sonstwas eingesteigen bin, was aber nicht stimmt, denn ich logge mich immer auf gleiche Art und Weise ein.

Geht das anderen auch so oder passiert das nur bei mir????

Fragende Grüsse

LG

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @weisi,

vor längerer Zeit hat schon einmal ein User davon berichtet, normal ist es (bei immer gleichem Gerät) aber nicht.

In Deinen Forenkontoeinstellungen kannst Du Mail deaktivieren:
 

Spoiler

image.thumb.png.89f2b483f8dde1c8e2731a5508d207ff.png

Mich würde aber auch interessieren, wie es dazu kommt (bei mir ist es nicht der Fall).
Lässt Du eventuell nach jeder Sitzung die Cookies löschen bzw diese nur temporär anlegen?

Link to comment
Share on other sites

Das ist bei mir eingestellt:

Cookie Akzeptanzregeln: cookies nur von direkt augerufener Webseite erlauben
Cookie Lebensdauer: nur für aktuelle Session akzeptieren
Cash Optionen: 0 MB

Vielleicht erklärt es das.

Ich habe dem KIS-Forum schon zig-mal mitgeteilt, sie sollen diesen Unsinn abstellen. Es hilft auch nichts, wenn ich denen immer wieder erkläre, was das für ein Unsinn ist.

Für mich nur ein übertriebenes Wichtigmachen a la "Seht her, wir sind Kaspersky, bei uns gibt es sowas nicht....". Ich frage mich, wozu soll das gut sein, wenn sich jemand als mich ausgibt, so kann er das überall machen, nicht nur im KIS-Forum. Und alle Informationen, die hier im Forum auf dem Bildschirm erscheinen, kann jeder kopieren. Ich finde das nur als unnötige Belästigung. Kenne einige Foren, aber soetwas macht nur das KIS-Forum.....

Wenn das jedes Forum macht - dann komme ich vor lauter "Rückmeldungen" zu keinem Lesen von Foren-Beiträgen.....

 

Link to comment
Share on other sites

Hab' gerade gesucht, wer denn der andere User mit diesem Problem war:
Der warst Du mit Post vom 06.10.

Du bist also der Einzige mit dieser unerwünschten Mail.
Das legt den Schluss nahe, dass Dein Browser das korrekte Speichern der Foreneinstellungen in irgendeiner Form ver- oder behindert. Das mag ein Cookie sein, aber auch ein blockiertes Script wäre möglich.

Eine Chance könnte noch die komplette Blockierung der Emails sein:

Öffne Deine Profileinstellungen, bei "Überblick" gibt es rechts einen kleinen Kasten "sonstige Einstellungen".
Klicke auf "Einstellungen für Benachrichtigungen".

Im nächsten Fenster gibt es ganz unten die Option "Alle E-Mail-Benachrichtigungen stoppen".
Hoffentlich klappt es damit.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wird schon so sein, nur seit damals hat sich seitens den Forums-Einstellungen nichts geändert, es bleibt also alles beim Alten. Am 6.Oktober gemeldet, und nichts hat sich geändert, keinerlei Reaktion. Heute ist der 27.November....
Aus meiner Sicht: diese Bedingung/Einstellung - wie auch immer man das bezzeichnen soll - ist absolut unsinnig, wie auch immer oder wodurch die entsteht.
Passt halt zum Kaspersky-Gedankengut, dass man ohne IE (jetzt vermutlich Edge aks Grundvoraussetzung) auch kein KIS verwenden kann/darf.

Naja, wie auch immer. Die Zeiten sind bald vorbei, denn ich werde mein (zwangsweises) Abo nicht mehr verlängern. Ich werde mich um ein anderes Virenschutzprogramm umsehen, denn auch dieses zwangsweise Abo ist mit meinem Rechtsempfinden nicht zu vereinbaren. Seit rund 15 Jahren verwende ich Kaspersky, einmal muss Schluss sein....

Ob andere Software-Hersteller da anders arbeiten, wird sich herausstellen, aber diese "Zwangsbeglückung" macht auch garkeinen Sinn. Diese "Friss Vogel oder Stirb"-Einstellung ist wohl ein Überbleibsel sowjetischen Gedankenguts, hat in einer EU nichts zu suchen....  

Bei mir heisst das:
"Stop all email notifications"
Ich nehme an dass das gemeint ist, denn "Deutsch" gibt es da bei mir überhaupt nichts....
Halt, doch, ganz unten, dort wohin ich normalerweise nicht hinscrolle .... also dort ganz unten kann man doch die Sprache umstellen, aber das zu finden, ist wohl nur ein Zufallstreffer:
"Alle E-Mail-Benachrichtigungen stoppen".
Ok, damit scheint es ja zu funktionieren, das habe ich schon vorgestern umgestellt. Dieses leidige ABO-Problem ist ja bis heute auch ungelöst, hat mir ja auch schon Schierigkeiten bereitet - und damit bin ich ja wohl auch nicht der einzige, der das bemängelt hat....

Mit IE11 wird der Foreneinstieg verweigert. Also frage ich mich da schon, muss sich da jetzt jeder der einen älteren Rechner hat auf dem dieser unglückselige Edge-Browser nicht läuft, ein neues Gerät kaufen, um ins Kaspersky-Forum zu kommen? Das wird alles immer kurioser.....

Dazu kommt ja auch noch, dass bei jedem einloggen ins Forum diese unsinnigen "Capta"-Bilderln auftauchen, dass ist wohl ein noch grosserer Unsinn als das Zusenden von unnötigen Mails.....

Leider zu früh gefreut: Jetzt soeben wieder so ein blödsinniges mail bekommen....
Also bleibt nur eines zu tun: Nicht mehr in dieses Forum einloggen, Kaspersky-Software nicht mehr verwenden, mit KAV-Remover vom Rechner löschen.... Dann wird wohl endlich Ruhe sein mit so einem Blödsinn....

Nur so nebenbei: im Mail wird mir immer unterstellt, ich habe mich mit Firefox eingeloggt, was nicht stimmt, ich habe zwar Firefox auf meinem Rechner installiert, verwende ihn aber kaum, und auch nicht hier jetzt zum Einsteig ins Forum..... Also wenn KIS bei der Virenabwehr auch so genau funktioniert, ist dieses Programm als Virenschutz-Programm nicht geeignet, Falschmeldungen ohne Ende, und unter dieser Erkenntnis bekommt dieses unsinnige Zusenden von ungewollten mails auch noch eine ganz andere Bedeutung.

Trotz Änderung der Einstellung mit Klick auf "ok" bei "Alle E-Mail-Benachrichtigungen stoppen" nach einem weiteren Testeinstieg und Ausstieg mit Klick auf "Abmelden" wieder ein mail erhalten....
Und es geht so weiter. Jetzt mit Firefox ins Forum eingestiegen, wieder "Abmelden" und schon wieder diese sinnvolle Mitteilung erhalten....
Also mit der Sicherheit von Kaspersky kann es da nicht weit her sein, wenn Kaspersky die Forum-Software ihres eigenen Forums nicht in den Griff bekommt, vollkommen egal, welchen Browser man verwendet, von welchem Rechner man ins Forum einsteigt, in dem Moment, wo das Einloggen funktioniert, aber das Ausloggen nicht bzw. eben nur unter Zusendung so eines "dummen" mails, kann es wohl mit der Sicherheit von KIS nicht weit her sein....

Somit kann sich jeder mit jedem Browser ins KIS-Forum einloggen, registrieren, und hat Zugriff auf alles was es hier im Forum so gibt..... Es sei dahingestellt, was das bringen soll, aber überall grossmundig zu behaupten, KIS ist ein ÜberDrüberSicheres Virenschutzprogramm ist wohl nur ein Märchen....

All dies bestätigt nur meine Meinung, dass diese Funktion bzw. mail-Zusendung nur eine Belästigung von Kunden ist, sonst hat das keinerlei positiven Effekt, im Gegenteil, schadet nur dem Ruf von Kasperky...

So nun nocheinmal: Rechner heruntergefahren (komplett, kein Schlafmodus), neu gestartet, Einloggen funktioniert mit beliebigem Browser ohne neuerliche Eingabe eines Benuternamens oder Passworts.... Und dann die zwangsweise "Cookie-Zustimmung", passt auch dazu....

PS.: Ich weiss schon, dass DU da auch nichts machen kannst, aber Renommee ist das keines für KIS....
Und es ist auch kein besonderes Problem, nur wer so einen "Murks" produziert, sollte nicht so tun, als ob das Forum sicher bzw. dass sich Kaspersky so darstellt, als wären sie die Einzigen und Besten, niemand anderer kann ein besseres Virenschutzprogramm herstellen.... Und dieser Blödsinn, sich mit diesen Captcha-Bildern bei jedem Einloggen herumschlagen zu müssen, da gibt es einen Benutzernamen, ein Passwort, und trotzdem muss man sich dann auch noch mit diesen blödsinnigen Captcha-Bildern herumschlagen, die keinerlei Nutzen haben...

PPs.: Soben wieder ein Mail erhalten - jetzt schon das Dritte, die letzten drei sogar auf Deutsch......
gestern 19:54, 20:18, 20:37, zwei davon sind erst von Einloggings nach einem jeweiligen Reboot meines Rechners..... Also da kann auch ein leidiges Cache-Problem nicht die Ursache sein, nach einem Herunterfahren und Abschalten des Rechners bzw. und auch Trennung von der Stromzufuhr (mittels zweipoligem Schalter). Alles sehr mysteriös.... Ich gebe es auf, weiter nach einer Erklärung zu suchen, nur mehr mit Hexerei zuerklären.....


 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Alle anderen User mit allen möglichen Browsern haben kein Problem mit der Forensoftware. Nur Du.
Die ist übrigens kein Eigengewächs von Kaspersky sondern stammt von einem renomierten Hersteller. Kannst Du auch unten sehen:

"Powered by Invision Community".

Der vermeintliche "Überbleibsel-sowjetischen-Gedankengut-Murks" steht garantiert nicht im Zusammenhang mit der Sicherheit der AV-Programme.
 

Noch zu Deinen (unwirkamen) Einstellungen:

Wenn Du irgendetwas änderst, muss nach kürzester Zeit am oberen Fensterrand eine Nachricht mit "Gespeichert" oder "Saved" erscheinen:

Spoiler

image.png.f5ceb55f3222b35cdcc27c1272f84732.png

Siehst Du die Meldung nicht, wurde die neue Einstellung nicht gespeichert.

Ist Dir zufällig bekannt, ob Dein Provider einen Proxyserver verwendet? Dort könnte auch einiges blockiert/verändert/gefiltert werden.
Vielleicht hast Du auch die Gelegenheit, Dich mal per (beliebigem) VPN im Forum einzuloggen. Damit umgehst Du den eventuellen Provider-Proxy.
Selbst ein anderer DNS-Server wirkt manchmal Wunder...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ist ja im Prinzip alles kein besonders Problem, dieses Forum hat ja ohnehin kaum eine besondere Bedeutung. Und diese "Besonderheiten" waren noch nie anders, seit ich jetzt schon jahrelang Kaspersky verwende ist mir dieses Forum noch nie abgegangen. Und alleine schon dieser vollkommen unnötige Einstieg mit diesen kindischen Bilderlein, die man zum Einstieg als Rätsel lösen muss, hat ja mit ernstzunehmender Software nichts zu tun. Ich kenne viele Foren, aber ein derart kindisches Gehaben kenne ich sonst nirgends.... Also liegt für mich der Schluss nahe, dass es doch wohl eine Mentalitsätssache ist....Aber egal, so viel ist dieses Forum nicht wert, dass man sich da stundenlang den Kopf über eine Ursache zerbricht.
Ich vermute, dass es da vielen Usern so geht, nur macht sich keiner die Mühe, das zu melden oder darüber zu diskutieren. Für die Praxis auch unerheblich. Da man kaum Nutzen aus diesem Forum zieht, ist es ja auch egal, ob man etwas Schreiben kann, Lesen kann es ja jeder....
Und KIS kann man ja auch nutzen, ohne dieses Forums zu benutzen....
Ich werde da sicher weder meinen Browser wechseln noch meine Browsereinstellungen ändern, nur wegen dem Kis-Forum. Ich logge mich halt nicht mehr ein, damit ist das Problem gelöst. Aber klar, es liegt wohl an mir, meinem Browser, meinen Einstellungen etc., und nur weil sich sonst niemand derüber beschwert, heisst das ja nicht, das es nicht passiert....
Egal, ich brauche dieses Forum auch nicht, also unerheblich.... Und ob da jetzt eine Meldung erscheint, dass ich etwas geändert habe, und was, und wann, usw., wird wohl kaum jemanden interessieren.Also: Schluss damit, Schade um die Zeit.....

 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, weisi said:

Schade um die Zeit.....

Seh ich auch so.
Mit meiner Browser-/Netzwerkkonfiguration muss ich nur die URL des Forums aufrufen. Und schon bin ich (mit diesem Rechner) eingeloggt.
Bunte Bildchen gibt's nur, wenn ich mich all halbes Jahr mal bei My Kaspersky anmelde. Das ist dann aber OK.

Dass Du nicht mal in Erwägung ziehst, das "kindische" Verhalten weiter einzugrenzen, ist nun Dein Problem. Ich hoffe, das das wertlose KL-Forum die einzige Seite bleibt, die Dir Ärger bereitet. Aber das werden wir jetzt ja nicht mehr erfahren...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@weisi Oh man sind dir deine aussagen aus dem Post wie .. Ist ja im Prinzip alles kein besonders Problem, dieses Forum hat ja ohnehin kaum eine besondere Bedeutung. Und diese "Besonderheiten" waren noch nie anders, seit ich jetzt schon jahrelang Kaspersky verwende ist mir dieses Forum noch nie abgegangen. Und alleine schon dieser vollkommen unnötige Einstieg mit diesen kindischen Bilderlein, die man zum Einstieg als Rätsel lösen muss, hat ja mit ernstzunehmender Software nichts zu tun....

derartige Aussagen von dir haben hier sicherlich keinerlei Bedeutung

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...