Jump to content

Einstellungsinfos für KTS


Fuzy
 Share

Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Servas beinander

 

Frage: Wo kann ich die Einstellung vornehmen um nicht jede aufgerufene Website mit gefühlt 100 Klicks autorisieren zu müssen ? Das “NERVT” so dermasen das ich nach nur 2 Tagen schon überlege KTS wieder zu löschen ! Selbst die Startseite Google wird geblockt und muss mit 3 Autorisierungsklicks bestätigt werden. Von GMX, Youtube und Amazon fang ich erst gar nicht an denn da werde ich mit dem Klicken gar nicht mehr fertig.

Öhm nein es hilft auch nix die Seiten bei Einstellungen - Netzwerkeinstellungen - Fragen - Vertrauenswürdige Adressen - Hinzufügen dazu zu packen. Die 100 Klicks bleiben mir deshalb auch nicht erspart.

Hoffe wirklich das es dafür eine simple Lösung gibt denn sonst macht mich KTS wahnsinnig.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum Fuzy, 

Ich vermute mal da hat sich der Automatische Funktionsmodus “Empfohlene Aktionen Automatisch ausführen” deaktiviert und somit wirst Du mit Fragen aller Art bestückt. 

In der Benutzeroberfläche von Kaspersky wähle unten links dass Zahnrad aus-Allgemein-Funktionsmodus-ist dort der Haken gesetzt im Kästchen ? 

Wenn Du willst kannst Du Kaspersky auf seine Standard Einstellungen setzen. Gehe dazu im Abschnitt Allgemein auf - Einstellungen-wiederherstellen und führe den Assistenten aus. Aus meiner Sichtweise Empfehle ich Dir eher diese Variante...

Link to comment
Share on other sites

Servus Longlife

Ja es sind bei Funktionsmodus alle 4 Haken drin. Musste aber um überhaupt hier ins Forum zu kommen schon wieder 4x “Zu Ausnahmen hinzufügen” klicken. Da stimmt doch was nicht wenn ich sogar offizielle Kasperskyseiten autorisieren muss ?!

Hmm unter Allgemein habe ich keine Auswahlmöglichkeit für Einstellungen wiederherstellen oder wiederherstellen alleine.

Na immerhin habe ich schon den Schalter für den Nertötenden Ton gefunden der mit jeder der “21” Meldungen auf Netflix kommt.

Link to comment
Share on other sites

Ah ja alles klar. Das hat funktioniert aber das bestätigen jedes einzelnen Unterprogramms ist immer noch. Gibt es bei KTS nicht einen Schubregler wie zB bei Norton von Kindersicher bis runter auf Vortgeschritten ? Das wäre sehr viel einfacher und auch Benutzerfreundlicher als dieses umständliche herumgeklicke und zigfache bestätigen von Tools. :((((

Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hi @Fuzy,

Du benutzt Firefox?

Dann hast Du in den Einstellungen sicher die Option “Zertifikatspeicher von Mozilla verwenden” aktiviert. Falls Du diesen nutzen möchtest, musst Du noch das passende Zertifikat manuell installieren.

Empfohlen wird aber, den Windows-Zertifikatspeicher zu verwenden. Probiere diese Einstellung bitte mal aus:

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ah ja. Natürlich sahen meine KTS Einstellungen ganz genauso aus wie auf Deinem Screenshot. Aber das war Dir von Anfang an klar das ich die 14 Schritte zur Freischaltung der Mozilla Firefox Zertifikate mache oder ? Nun ich DANKE Dir für Deine Hilfe denn bis jetzt bin ich das Nervtötende geklicke losgeworden und Kaspersky darf weiterhin sein Unwesen auf meine Festplatte betreiben. 😂😂😂

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.