Jump to content

Eine verdächtige Netzwerkaktivität wurde erkannt - Gibt es mehr Details?


Wietoh

Recommended Posts

Hallo zusammen,

seitdem ich die Version KES 11.9 auf unserem Exchange Server installiert habe, erhalte ich sporadisch unten stehende Fehlermeldung. Ich würde der Meldung gerne auf den Grund gehen, aber die Informationen im Text sind so dürftig, da lässt sich kaum etwas raus entnehmen. Ist jemanden bekannt, ob irgendwo im KSC 13.2 weitere Details zu dieser Art der Bedrohung zu lesen sind? Vielen Dank im Voraus,

Marco

image.thumb.png.ad98fc73d1b640ee66a2b1436b103ec2.png

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wietoh,

wenn du dir im KSC die Eigenschaften des Systems durch Doppelklick öffnest kannst du dir von jeder einzelnen Aufgabe die Events anschauen:

image.png.d2007bff9e84a5e04ac6a3b4f174f84c.png


Ggf. musst du vorher die Einstellungen bzgl. der Ereignisbenachrichtigung und -vorhaltezeit für dieses Ereignis in der Richtlinie anpassen:

image.thumb.png.71dfa4c3ca8a83bd22d5368007ecaf2c.png

 

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Alex,

vielen Dank für deine Unterstützung. Leider ist es mir aber auch damit nicht gelungen, mehr Informationen aus dem Vorgang zu ziehen. Ich frage mich allerdings auch, was Kaspersky mit derart interpretationsfähigen Meldungen bezweckt?

Grüße,

Marco

Link to comment
Share on other sites

Ja, manchmal wünscht man sich doch mehr und detailliertere Infos.

Ich muss passen - vielleicht fragst du beim Support nach?
https://companyaccount.kaspersky.com/account/login

Noch eine Anmerkung:
Gezwungener Maßen beschäftige ich mich inzwischen auch intensiv mit Lösungen anderer Hersteller und komme immer wieder zum Schluss "Kaspersky ist schon echt gut" - bei aller berechtigter Kritik. 

Grüße
Alex

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...