Jump to content

Druckerproblem nach Windowsupdate. Kaspersky schuld? [Split aus anderem Thema]


Norbe_321

Recommended Posts

Hallo @Norbe_321, willkommen im Forum.

Die Reaktion im MS-Forum ist absolut typisch. MS bzw Windows ist nie der Verursacher eines Problems, Schuld sind  immer andere.

Dein Druckerproblem wurde durch das Windows-Update ausgelöst, MS hat dies eingestanden und heute sogar ein Sonder-Update veröffentlicht.

Schau Dir bitte diesen Artikel bei Heise (c’t) an und gib uns Bescheid, wenn er Dir weiterhelfen konnte:

https://www.heise.de/news/Microsoft-Windows-Sonder-Update-beseitigt-Druckerprobleme-in-mehreren-Versionen-4787026.html

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Norbe_321

wie Schulte schon sagte 😉 schau mal hier es wurde deshalb ein update bereitgestellt

...

Microsoft Windows: Sonder-Update beseitigt Druckerprobleme in mehreren Versionen Nach dem Einspielen der Sicherheitsupdates vom 9. Juni 2020 sahen sich manche Windows-Nutzer mit Druckerproblemen konfrontiert. Zum 16. Juni 2020 hat Microsoft nun die ersten Korrektur-Updates dazu für diverse Windows 10-Versionen (Client und Server) freigegeben. Einziger Zweck dieser Updates ist das Beheben der von Microsoft bestätigten Druck-Probleme; sie sind somit optional. Die Updates stehen ausschließlich zum manuellen Download per Microsoft Update Catalog bereit. Die Pakete kann man über die KB-Nummer suchen, dann in der passenden Variante herunterladen und manuell installieren:

Quellen: https://www.heise.de/news/Microsoft-Windows-Sonder-Update-beseitigt-Druckerprobleme-in-mehreren-Versionen-4787026.html

Link to comment
Share on other sites

Hi, danke für Eure Bemühungen.

Ich komm da leider nicht weiter, zumal im Microsoft®Update-Katalog andere Nummern stehen wie bei mir in den Systeminformationen aufgelistet, KB-Nr ?, da mach ich mehr kaputt als das es hilft.

Da warte ich lieber, lieben Dank, Norbe

 

Link to comment
Share on other sites

schaue mal hier bei das ist die Windows 10 2004 x64 Version  https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=windows%2010%202004%20x64

Für die bisher nicht bedachten Windows 10-Versionen will Microsoft innerhalb der nächsten Tage Korrekturupdates nachlegen. Für Windows 10 Version 2004 ist das Update KB4566866 bereits im Release Preview Ring bei Insidern im Test. Rückmeldungen von Lesern bestätigen, dass die bisher verfügbaren Updates das Druckerproblem beheben.  https://www.heise.de/news/Microsoft-Windows-Sonder-Update-beseitigt-Druckerprobleme-in-mehreren-Versionen-4787026.html   

Wenn Du Win2004 hast dann ist dieses Update für Dich  https://www.catalog.update.microsoft.com/ScopedViewInline.aspx?updateid=7fb613f0-6008-4d46-b4ab-13957b60c801  

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo. (WIN 10)

Bei mir läuft kein Drucker mehr seit dem letzten Win-update, alles versucht mit Null Erfolg.

Jetzt les ich im offiziellen > answers.microsoft.com < das man kasperski deinstalieren soll:

Zitat:

“Wie (fast) immer bei Problemen fremde Virenscanner könnte die Ursache sein 

Kapersky   Antivir.. Programme deaktivieren

Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:   link usw. “  Zitat Ende

 

da der WIN-Defender gleichgut ist und solche Probleme gar nicht erst aufkommen.

Ich fass es nicht, hat jemand eine Idee,

lieben Gruß

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...