Jump to content

Discord & Whatsapp funktionieren nicht mehr solang kaspersky prozesse laufen

Go to solution Solved by Cerberusyuri,

Recommended Posts

Cerberusyuri
Posted (edited)

Hey ich hab mal ne frage, seid n paar wochen kann whatsapp keine verbindung mehr herstellen.
und seid n paar tagen hängt mein discord permanent im update failed screen.
ich hab erst einiges versucht, sogar kaspersky schutz angehalten, was mir schien als würde es ausreichen.,
aber nix hat geholfen.

vorhin hab ichs dann mal etwas weiter versucht und kaspersky erst beendet und dann die prozesse die noch übrig waren beendet (Lab Launcher und VPN wobei ich nichmal weis warum vpn überhaupt n hintergurnd prozess is, ich hab das nichtmal!!!) 
und danach gings, bis ich kaspersky wieder angemacht hab.

Erklärt mir bitte einer wie ich das problem lösen kann damit ich's auf meinem nächsten pc der in ein paar tagen kommt (den ich u.a. wegen dem problem gekauft hab... naja mehr oder weniger aber das war der trigger) nicht auch noch habe und wenn dann direkt beheben kann.

(edit: VPN kanns ncih sein, habs grad nochmal versucht und nur lap launcher prozess beendet nachdem kaspersky beendet war, weil vorher geht das ja nich, und danach gings, Kaspersky VPN background process war während dessen noch an, was aber auch sinn macht, weil verwend ich ja eh nich)

Ich benutz Kaspersky mittlerweile seid jahren, hab seid dem nie wieder probleme mit viren gehabt (alles von kaspersky abgehalten) und ich würde das gerne weiter beibehalten, aber wenn dieses problem nicht gelöst wird muss ich mich nach einem anderen programm umsehen.

Edited by Cerberusyuri
Cerberusyuri
Posted

okay kleines add-on hierzu, es funktioniert schon alles wieder wenn ich kaspersky einfach beende, also hat nich viel mit dem lab launcher oder vpn prozess zutun.

wenn ich nur den schutz stoppe verschwindet das problem aber nicht, nur um das nochmal anzumerken.

Kilauea
Posted

Welche Version von Kaspersky verwendest du ?

• Like 2
  • Thanks 1
  • Solution
Cerberusyuri
Posted (edited)

gut, knapp 2 stunden später, man konnte mir woanders helfen

Ich hab den reports ordner inhalt gelöscht, (danach selbstschutz natürlich wieder angestellt) seid dem geht's wieder. 

auch wenn mein problem damit gelöst ist, würde ich gerne wissen  ob  das löschen des Report ordner inhalt's irgendwelche probleme zur folge haben könnte mit denen ich jetzt rechnen muss.

Gerade eben schrieb Kilauea:

Welche Version von Kaspersky verwendest du ?

uhm wenn ich kaspersky mit win+r starte sagt der mir was von AVP21.3 falls das ist was du wissen möchtest

Edited by Cerberusyuri
  • Like 1
Schulte
Posted

Hallo @Cerberusyuri,

die Frage von @Kilauea hatte einen Grund.
Das von Dir beschriebene Problem und dessen Lösung sind typisch für die 21.3. und wird wohl nicht mehr behoben.
Du kannst entweder damit leben, oder kostenfrei auf die aktuellste Verion 21.25 upgraden. Deine Lizenz gilt auch dafür, entweder für die "Standard" oder für die "Plus", je nachdem welche Version Du gerade hast (KAV/KIS/KTS).

Das Löschen des Reports-Ordners hat keine weiteren Folgen. Er wird mit dem nächsten Programmstart wieder angelegt.

• Like 2
Cerberusyuri
Posted
vor 23 Minuten schrieb Schulte:

Hallo @Cerberusyuri,

die Frage von @Kilauea hatte einen Grund.
Das von Dir beschriebene Problem und dessen Lösung sind typisch für die 21.3. und wird wohl nicht mehr behoben.
Du kannst entweder damit leben, oder kostenfrei auf die aktuellste Verion 21.25 upgraden. Deine Lizenz gilt auch dafür, entweder für die "Standard" oder für die "Plus", je nachdem welche Version Du gerade hast (KAV/KIS/KTS).

Das Löschen des Reports-Ordners hat keine weiteren Folgen. Er wird mit dem nächsten Programmstart wieder angelegt.

verstehe, also wenn ich auf meinem neuen pc dann kaspersky installier, wird mir dann von der homepage direkt die 21.25 zum download angegeben oder muss ich dafür irgendwas beachten?

Schulte
Posted

Von der Homepage oder aus "My Kaspersky" wird immer die gerade aktuelle Version ausgeliefert. Zudem prüft der Installer, ob es etwas noch Neueres gibt, könnte ja in den letzten Minuten veröffentlicht worden sein.

• Like 3
Cerberusyuri
Posted

okay da dann 21.25 wohl die aktuellste is werd ich damit jeztt einfach leben und dann sollte sich das problem mit meinem neuen pc direkt gelöst haben. vielen dank für die info.

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Sign In Now

• Create New...