Jump to content

Die Ressource mit den Installationsdateien für dieses Programm ist nicht verfügbar [MOVED]


BlackBox

Recommended Posts

Ich versuche nun seit Tagen KIS zu installieren. Es ist eine komplett Neuinstallation auf einem komplett neuen PC (außer Defender nichts drauf, was mit Antivir usw. zu tun hat). Immer wieder bekomme ich diese Meldung. Alles was ich in der Support Datenbank gefunden habe, habe ich bereits ausprobiert. --> IP wechsel --> Proxy gibt es keinen, zudem geprüft --> flushdns, netsh ... --> FW eigene Regel hinzugefügt Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Weiß sonst noch wer wie ich das installiert bekomme? Vielen Dank Gruß BlackBox //Mod Note: moved to proper section.
Link to comment
Share on other sites

Die Quelle ist eure Webseite. Ich habe es mit der folgenden versucht: https://www.kaspersky.de/downloads/thank-you/internet-security-free-trial als auch mit dem Download aus folgender Quelle: https://my.kaspersky.com/MyLicenses#/ Mfg BB
Link to comment
Share on other sites

Hallo BlackBox, auch von mir ein Willkommen. Bekommst Du diese Meldung?[spoiler][/spoiler] Sie bedeutet, dass sich der Installer nicht mit dem Server verbinden kann. Der Fehler muss auf Deinem Rechner zu finden sein. Funktioniert Deine Internetverbindung ansonsten problemlos? Was ist Dein DNS-Server?
Link to comment
Share on other sites

Genau, es ist diese Fehlermeldung. Meine Internetverbindung funktioniert einwandfrei. Der DNS Server ist aktuell meine Router IP, aber da bringst mich auf eine Idee. Ich teste mal die echten T-Com DNS Server auf meiner eth zu hinterlegen und melde mich gleich wieder. Edit: Hat leider auch nichts gebracht.
Link to comment
Share on other sites

Ich versuche nun seit Tagen KIS zu installieren. Es ist eine komplett Neuinstallation auf einem komplett neuen PC (außer Defender nichts drauf, was mit Antivir usw. zu tun hat). Guten Tag BlackBox,
Ich kann Dir auch einen full. exe Installer von Internet Security 2020 zur Verfügung stellen. Ich glaube aber eher es liegt auch an Windows 10. Bitte gib wieder bescheid.
Link to comment
Share on other sites

Ich versuche nun seit Tagen KIS zu installieren. Es ist eine komplett Neuinstallation auf einem komplett neuen PC (außer Defender nichts drauf, was mit Antivir usw. zu tun hat). Guten Tag BlackBox,
Ich kann Dir auch einen full. exe Installer von Internet Security 2020 zur Verfügung stellen. Ich glaube aber eher es liegt auch an Windows 10. Bitte gib wieder bescheid.
Können wir gerne versuchen.
Link to comment
Share on other sites

Ich versuche nun seit Tagen KIS zu installieren. Es ist eine komplett Neuinstallation auf einem komplett neuen PC (außer Defender nichts drauf, was mit Antivir usw. zu tun hat). Guten Tag BlackBox,
Ich kann Dir auch einen full. exe Installer von Internet Security 2020 zur Verfügung stellen. Ich glaube aber eher es liegt auch an Windows 10. Bitte gib wieder bescheid.
Können wir gerne versuchen.
Habe inzwischen auch einen Full Download vom Support bekommen,
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Installation mit dem full installer hat funktioniert. Lizenz usw. hat auch auf anhieb geklappt. Ich bedanke mich für eure Unterstützung, Wobei ja hier irgendwo trotzdem ein Problem mit der download Datei (oder meinem Rechner oder win10) vorliegen muss. Als ich das Ticket eröffnete, wurde mir diese Fehlermeldung gleich mit zur Auswahl angeboten. Scheint ja bekannt zu sein!? Vielen Dank BlackBox Edit: Nun kommt aber bei bestimmten Webseiten, ich hätte einen AdBlocker aktiv. Habe ich aber nicht. Auch habe ich bereits gelesen, dass der Web Anti Virus schuld wäre. Die Ausnahmen habe ich bereits eingefügt, Manches mal geht es, dann auf einmal weder nicht. Weiß noch jemand woran das liegen kann und wie man das beheben könnte?
Link to comment
Share on other sites

Hallo BlackBox, bin froh zu hören, dass es geklappt hat. Die Ursache würde mich auch brennend interessieren, Dein Log hat leider keine Anhaltspunkte dazu geliefert. Der "AdBlocker" dürfte Anti-Banner sein. "Einstellungen->Schutz", dann die rechte Seite abwärtsscrollen. Dort kannst Du auch Ausnahmen für bestimmte Seiten anlegen ("Websites mit erlaubten Bannern").
Link to comment
Share on other sites

Hallo BlackBox, bin froh zu hören, dass es geklappt hat. Die Ursache würde mich auch brennend interessieren, Dein Log hat leider keine Anhaltspunkte dazu geliefert. Der "AdBlocker" dürfte Anti-Banner sein. "Einstellungen->Schutz", dann die rechte Seite abwärtsscrollen. Dort kannst Du auch Ausnahmen für bestimmte Seiten anlegen ("Websites mit erlaubten Bannern").
Guten Abend, das hatte ich bereits herausgefunden. Auf dem aktuellen Rechner habe ich das Problem auch mit dem neusten KIS nicht, aber auf anderen meiner Systemen. Ich habe alle Ausnahmen aufgrund dieses Topics bereits getestet, aber das Problem bleibt: https://community.kaspersky.com/b2c-deutschsprachiges-benutzer-forum-62/bild-de-blockiert-moved-3745#post19979 Anti Banner ist nicht aktiv, aber hier kann ich auch noch einmal mit ausnahmen testen. Ich habe mit Einstellungen --> Schutz --> Web Anti Virus --> Erweitert --> Ausnahmen, als auch Vertrauenswürdige Webadressen anpassen rumgespielt und alles eingetragen, aber es kommt leider weiterhin. dass ich einen AdBlocker aktive hätte. Mit KIS19 hatte ich das so nicht. Diesbezüglich denke ich das es an KIS 20 liegt, finde aber eben nicht heraus warum. Sonst noch jemand Ideen?
Link to comment
Share on other sites

Es kann noch der "Schutz vor Datensammlung" verantwortlich sein. "Einstellungen->Schutz->Schutz vor Datensammlung". Falls dieses Modul aktiviert ist, kannst Du es testweise komplett abschalten oder auf "Nur Statistik erstellen" stellen. Lässt sich das Problem so lösen, kannst Du auch dort Ausnahmen erstellen.
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...