Jump to content

Der Besuch einer nicht vertrauenswürdigen Website wurde verhindert


Longlife

Recommended Posts

-beim Downloaden der Webseite  (wie auf meinem Bild gezeigt ) kommt diese Warnmeldung bei einem anderen Kaspersky Nutzer 

Der Besuch einer nicht vertrauenswürdigen Website wurde verhindert.
Eines oder mehrere der Zertifikate dieser Website sind ungültig, deshalb können wir ihre Echtheit nicht garantieren. Dies geschieht, wenn der Eigentümer der Website das Zertifikat nicht rechtzeitig aktualisiert hat oder wenn es eine gefälschte Website ist, die von Betrügern erstellt wurde. Wenn Sie eine solche Website besuchen, erhöht sich das Angriffsrisiko.
Kaspersky Security hat das Aufrufen dieser Website verhindert. Sie können dieses Fenster ohne Risiko schließen.

KIS 21.2.16.590 (b ) 17.12.2020 12:29 meldet bei mir  keine Warnmeldung.  Windows 10 Buildversion 19042.685 

Eigenartig dass er diese Meldung bekommt, ich aber nicht unter den gleichen Kaspersky Versionen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo ja bei mir kommt beim aufrufen der Seite folgende Meldung

Der Besuch einer nicht vertrauenswürdigen Website wurde verhindert.

Eines oder mehrere der Zertifikate dieser Website sind ungültig, deshalb können wir ihre Echtheit nicht garantieren. Dies geschieht, wenn der Eigentümer der Website das Zertifikat nicht rechtzeitig aktualisiert hat oder wenn es eine gefälschte Website ist, die von Betrügern erstellt wurde. Wenn Sie eine solche Website besuchen, erhöht sich das Angriffsrisiko.

Kaspersky Security hat das Aufrufen dieser Website verhindert. Sie können dieses Fenster ohne Risiko schließen.

Gefunden am: 17.12.2020 13:27:24 Details ausblenden

Webadresse: privacyroot.com

Grund: Ungültiger Name des Zertifikats. Der Name gehört nicht zur Zulassungsliste oder ist explizit aus der Liste ausgeschlossen. Zertifikat anzeigen

Ich kenne das Risiko und möchte auf die Website gehen.

 

Die gleiche Meldung kommt bei mir wenn ich versuche die Seite mit dem Edge zu öffnen

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Longlife, hallo @astor27,

um hier direkt vergleichen zu können, fehlen leider einige Informationen.

Ein Mal ist der Browser ‘Edge’ genannt worden. Benutzt ihr ihn beide?

Sollte jemand FF nutzen, gibt es einige Unterschiede:

die Untersuchung sicherer Verbindungen muss für Mozilla-Produkte separat aktiviert werden. Dabei ist dann noch auszuwählen, ob der Zertifikatspeicher von Windows oder der von Mozilla benutzt wird. Hier sehe ich den Hauptunterschied.

Link to comment
Share on other sites

@Longlife Ich nutze den Edge auf chrome Basis.

@astor27 Berichtete dass er es auf Edge versuchte und auch die gleiche Fehlermeldung erhielt. Daher gehe ich davon aus, dass er den Edge ohne Chrome komponenten nutzt. 

@Schulte Die Zertifkatspeicher für Mozilla (thunderbird&Firerfox) in Kaspersky meinst Du wie hier auf dem Bild und Beschreibung ? 

https://support.kaspersky.com/KIS/21.2/de-DE/201001.htm 

@astor27 Bitte teste mal wenn Du Sie umstellst von Windows auf Mozilla Zertifikate ? 

Zusatzfrage; Meldet Kaspersky dem Nutzer dass er bei Firerfox&thunderbird  Nutzung die Zertifikate ändern und Installieren soll in den Kaspersky Einstellungen ?  

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...