Jump to content

Defender , Echtzeitschutz aktivieren.


hhoenig

Recommended Posts

ich habe das Problem dass ich den Defender Echtzeitschutz aktivieren muss, (Homeoffice, Bedingung)

wenn ich den Kaspersky Premium ausschalte nach dem Neustart kann ich im Defender den Echtzeitschutz einschalten.

sobald aber der Kaspersky wieder läuft wird der Echtzeitschutz wieder ausgeschaltet.

kann ich am Kaspersky an den Einstellungen was ändern, das hilft...

gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo @hhoenig, willkommen im Forum.

Mir ist keine Einstellung für Kaspersky bekannt, die den zusätzlichen Echtzeitschutz des Defenders ermöglicht. Es wäre auch kontraproduktiv, da sich zwei Echtzeitschutze oft gegenseitig behindern.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist Kaspersky während deiner Homeoffice-Sitzung zu beenden.
Es geht einfach über das Traymenü. Defender und Windows-Firewall sollten sich automatisch aktivieren und Dein Rechner entspricht der Vorgabe Deines Admins (über die sich streiten lässt).

Spoiler

image.png.13ad066cef5a453f939a02429e706bbf.png

Nach der Sitzung kannst Du Kaspersky über das Desktop-Icon wieder starten und den Schutz des Rechners an ihn übergeben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...