Jump to content

Das neue Kaspersky Basic


user9

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgende Fragen zu den neuen Kaspersky-Produkten, insbesondere zu Kaspersky Basic:


1. Wo auf der Kaspersky-Website finde ich Informationen zu Kaspersky Basic?
Auf www.kaspersky.de/home-security gibt es nur Infos zu den Produkten Standard, Plus und Premium, nicht jedoch zu Basic.


2. Ist es empfehlenswert auf eines der neuen Produkte zu wechseln oder soll man beim alten Produkt bleiben?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum user9,

Anscheinend wird die Basic Version gar nicht mehr zum Kauf Angeboten auf der Kaspersky seite wie ich grad bemerke.

1.Hier einige Informationen 

 

 

2. Aus meiner Erfahrung empfehle ich die neusten Varianten da Sie für die Gegenwart entwickelt wurden. 

 

Edited by Longlife
Infos angepasst& Beiträge entfernt
Link to comment
Share on other sites

Kaspersky Anti-Virus -> Kaspersky Basic
Kaspersky Internet Security -> Kaspersky Standard
Kaspersky Security Cloud -> Kaspersky Plus

Was ist mit Kaspersky Total Security?Ab der 21.8.5.452(a) wird eine vorhandene KTS-Lizenz akzeptiert.
Installiert wird "Kaspersky Plus", allerdings ohne das unbegrenzte Datenvolumen für "Kaspersky-VPN".

Vergleich der Abo-Varianten

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir sowohl den Beitrag von Schulte (https://forum.kaspersky.com/topic/kaspersky-basic-standard-plus-premium-info-faq-27657/), als auch den Funktionsvergleich (https://support.kaspersky.com/help/Kaspersky/Win21.7/de-DE/152975.htm), zu den neuen Kaspersky-Produkten durchgelesen.

Demnach soll das neue Kaspersky Basic das alte Kaspersky Anti-Virus ersetzen. Da mein Kaspersky Anti-Virus in zwei Wochen abläuft, möchte ich auf Kaspersky Basic umsteigen.

Aber leider gibt es auf www.kaspersky.de/home-security weder eine Produkt-Info, noch eine Kaufmöglichkeit zu Kaspersky Basic. Warum ist das so, wo ist die Webseite für Kaspersky Basic?

Link to comment
Share on other sites

On 1/24/2023 at 9:49 AM, user9 said:

Aber leider gibt es auf www.kaspersky.de/home-security weder eine Produkt-Info, noch eine Kaufmöglichkeit zu Kaspersky Basic. Warum ist das so, wo ist die Webseite für Kaspersky Basic?

Hallo @user9,

Kaspersky bietet die Basic nicht in allen Regionen an. Langfristig soll die Version eingestellt werden.

Vorhandene KAV-Lizenzen behalten ihre Gültigkeit und KAV kann damit weiter betrieben werden.
Ab der kommenden Version (MR9) kann eine noch gültige KAV-Lizenz für ein Upgrade auf 'Standard' benutzt werden. Die Lizenzserver werden derzeit dafür vorbereitet.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Hallo Schulte,

danke für die Antwort.

Wenn die Basic-Variante im deutschsprachigen Raum nicht angeboten wird, sollte Kaspersky auf ihren deutschen Webseiten darauf hinweisen. Es ist jedenfalls ein Widerspruch dazu, dass in der Online-Hilfe (https://support.kaspersky.com/help/Kaspersky/Win21.8/de-DE/87342.htm) und im Produktvergleich (https://support.kaspersky.com/help/Kaspersky/Win21.7/de-DE/152975.htm) die Basic-Version erwähnt wird und ausdrücklich von vier Varianten (Basic, Standard, Plus, Premium) die Rede ist.

Kaspersky.thumb.png.ee6691af401ad8f976887f580b002d69.png

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...