Jump to content

Bluescreen klflt.sys ich nutze Kaspersky Internet Security 21.2.16.590 (b). [moved]


Spooky80

Recommended Posts

Hallo @Frankson, willkommen im Forum.

Ich vermute, dass hier ein Missverständnis vorliegt.

Solltest Du meinen Reg Patch meinen, ist es klar, dass er keine Abhilfe bringt.

Er verhindert lediglich das Upgrade einer installierten MR1 auf die problembehaftete MR2.
Du musst Dir vom Support die KIS MR1 (21.1.15.500) geben lassen. Diese Version installierst Du und führst dann den Patch aus.

Nun solltest Du Ruhe haben, allerdings wird dadurch auch ein Upgrade auf die kommende MR3 unterbunden. Das kann dann aber bei Bedarf auch geregelt werden...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Erstmal Danke für das Willkommen :-)

 

Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil … du hast recht, ich war glaub ich zu voreilig …  nachdem ich die alte Version, installiert habe war alles gut, hab vorher mit dem Remove Programm alles entfernt und sämtliche Eintrage /Reste aus der Regist. gelöscht. Danach die alte Version druff und direkt nach dem Start beendet und mit dem Taskmanager alles Prozesse etc  die mit KIS zu tun haben beendet. Patch von dir drauf, Rechner gestartet und siehe da läuft :-)

Für updates muss ich den Wert doch lediglich später wenn der Patch raus ist auf 1 ändern oder ?!

Danke :-)

Das ganze war halt echt blöd bei mir im Moment, da ich meinen PC neu aufgesetzt mit neuer CPU, zudem sind im Dezember 3 neue Bios Versionen erschienen. Da ich die CPU grad am ausloten bin mit dem Curve Optimizer und jedes mal hängt sich der PC bei Prime95 weg hat man erstmal den Gedanken das es daher kommt …

 

Grüße

Frankson

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Frankson,

da Du nicht wissen kannst, wann Dein Rechner mit dem Upgrade an der Reihe ist, solltest Du die MR3 (wenn verfügbar) manuell installieren. Muss ja nicht gleich am ersten Tag sein.

Der Registryeintrag erledigt sich dann von selbst. Ansonsten würde ich ihn einfach löschen. In der Standardinstallation ist er nicht vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Leute

 

Ich melde mich auch mal hier, da ich seit Tagen mit dem selben Fehler zu Kämpfen habe. Irgendwie ist es sehr ruhig um das Thema geworden, gibt es den was neues zu dem klflt.sys Bluescreen 21.2.16.590 (b).Problem?.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Yosha

Link to comment
Share on other sites

Auch ich hab das Problem schon im Dezember 2020 gehabt, was ich auch gemeldet hatte und zum damaligen Zeitpunkt bin ich wieder zurückgesprungen auf die Version 21.1.

Nach dem Zwangsupdate auf 21.2. kam das Problem wieder und da wurde im Support gesagt (Mitte Januar), dass das Problem behoben wurde und per Datenbank-Update abrufbar ist.

Schön und gut und es trat auch vorerst nicht wieder auf bis heute bzw. seit gestern kam das Problem wieder. 

Ob Microsoft da was vielleicht noch mit zu tun hat, denn gestern wurden nämlich auch Updates installiert. Aber das würde mich schon stark wundern, aber es wäre trotzdem schön, wenn man das mal behoben wird, weil es ist schon echt nervig wenn dadurch eine Produktion flöten geht.

Link to comment
Share on other sites

Hi All

Ich bekomme den Bluescreen auch aber nur auf meinem Surface und so wie ich herausfinden konnte nur wenn ich mit USB-C eine Verbindung habe z.B. auf Dockingstation. Auf anderen Laptops die kein USB-C haben geht alles normal. 

Wie ist das bei euch?

Link to comment
Share on other sites

@Micro Der Beitrag von @Schulte  

laut einer bisher unbestätigten Meldung im englischen Forum wurde ein mögliches Problem ausgemacht.
Die Auswertung der eingesandten Logs deuten alle in eine bestimmte Richtung.

Laut Support arbeitet man an einer baldigen Lösung, eventuell noch mit der MR3.

Ich habe auf mehren Geräten keine Bluescreens und kann daher keinen Beitrag leisten zur Klärung.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gibt es einen neuen Stand zu dem Problem?…. Meine Bluescreens häufen sich!….

Ist echt n witz, dass man dafür ne Lizenz bezahlt und ständig mit Abstürzen belohnt wird!

 

Ja, das man an den Problem arbeitet

Eine Bug Nummer, die dieses Problem klassifiziert, wurde erstellt. Unsere Entwickler werden die Lösung in der kommenden Programmversion (21.3) hinzufügen. Diese wird momentan um Februar erwartet. Sobald dies der Fall ist, sorgt unser System dafür, dass Sie direkt per E-Mail kontaktiert werden.

Als Problemumgehung bitte installieren Sie die 2020er Version.

 

Mehr kam bislang noch nicht und ich warte aktuell noch auf das Update bzw. die neue Version.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es einen neuen Stand zu dem Problem?…. Meine Bluescreens häufen sich!….

Ist echt n witz, dass man dafür ne Lizenz bezahlt und ständig mit Abstürzen belohnt wird!

 

Ja, das man an den Problem arbeitet

Eine Bug Nummer, die dieses Problem klassifiziert, wurde erstellt. Unsere Entwickler werden die Lösung in der kommenden Programmversion (21.3) hinzufügen. Diese wird momentan um Februar erwartet. Sobald dies der Fall ist, sorgt unser System dafür, dass Sie direkt per E-Mail kontaktiert werden.

Als Problemumgehung bitte installieren Sie die 2020er Version.

 

Mehr kam bislang noch nicht und ich warte aktuell noch auf das Update bzw. die neue Version.

Dieses Versprechen klappte sehr selten “ Sobald dies der Fall ist, sorgt unser System dafür, dass Sie direkt per E-Mail kontaktiert werden. “ 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem mit dem BOSD jetzt auch schon eine ganze Weile und immer noch dann wenn ich Firefox nutze. Es wurden auch schon mehrfach berichte über euer Programm gesendet.

 

Erst heißt es Ende Jan. kommt eine neue Version, dann Ende Feb. durch die Abstürze ist es schon zu fehlerhaften Sektoren auf meinem Boot-Laufwerk gekommen. Ich nutze KIS seit Jahren und war bisher echt zufrieden aber ich werde Ende März/ Anfang April hier eh ein neues schnelleres Boot-Laufwerk einrichten, ist das Problem mit KIS bis dahin nicht gelöst war es das für mich und ich wechsel den Anbieter. Ich hab die Schauze echt voll.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.



×
×
  • Create New...