Jump to content

Bild.de - KIS wird seit ein paar Tagen als Adblocker erkannt


The Loner

Recommended Posts

Hallo,

bei der Version 20.0.14.1085(i) meint Bild.de plötzlich, einen Adblocker erkannt zu haben und blockiert die korrekte Anzeige der Seite. Hatte zuerst Firefox im Verdacht - Schuldiger ist aber KIS.

Wie bekomme ich das in den Griff?

Link to comment
Share on other sites

Hallo @The Loner, willkommen im Forum.

Falls Du Anti-Banner bereits deaktiviert hast (oder für die Seite eine Ausnahme angelegt hast), ist die Komponente “Schutz vor Datensammlung” die Ursache.

“Einstellungen->Schutz->Schutz vor Datensammlung”. Unter “Kategorien und Ausnahmen->Ausnahmen” kannst Du eine solche anlegen.

Link to comment
Share on other sites

Hi @The Loner,

hab’ jetzt auch mal eine Weile experimentiert. Dazu wurde “Schutz vor Datensammlung” komplett deaktiviert.

Es liegt nicht nur an KIS, auch FF trägt seinen Teil bei. Sind dort “Inhalte zur Aktivitätenverfolgung” blockiert, erkennt die Seite einen Adblocker (womit sie ja auch Recht hat).

Du kannst also entweder alle Sicherheits-/Privatsphäreempfehlungen ignorieren und die Seite besuchen oder ein Abo abschließen oder einfach auf die Seite verzichten.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...