Jump to content

bei Thunderbird Fehlermeldung: Es gab einen Fehler beim Herunterladen folgender Nachricht: Von: Betreff: Diese Nachricht könnte einen Virus enthalten oder es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung. Nachricht überspringen?


selda

Recommended Posts

Wenn ich bei Thunderbird bei einem *@gmail.com Konto die Emails abrufen will bekomme ich folgende Fehlermeldung: “Es gab einen Fehler beim Herunterladen folgender Nachricht:
   Von:
   Betreff:
Diese Nachricht könnte einen Virus enthalten oder es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung. Nachricht überspringen?”

Wie ich recherchiert habe liegt es wohl am Antivirenprogramm. Ich benutze Kaspersky Total Security Version 21.2.16.590

Was muss ich einstellen um Emails wieder abrufen zu können?

Link to comment
Share on other sites

per pop. Ich habe aber gelesen, dass es wohl am Virenscanner liegt. Mit anderen googlemail Konten habe ich auch keine Probleme. Hier die Links zu den Problembeschreibungen: http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html oder https://www.thunderbird-mail.de/forum/thread/27636-fehler-beim-herunterladen-von-mails/

 

Ich weiß eben nicht wo ich was bei Kaspersky einstellen soll.

Link to comment
Share on other sites

@selda,

stell Dein Konto bitte erst einmal auf Imap um und versuche es dann noch einmal.

Benutzername ist Deine Mailadresse. (Auf den Bildern sind meine Einstellungen die ohne Probleme funktionieren. Melde dich bitte wieder dann können wir, wenn notwendig, die Einstellungen bei Kaspersky durchgehen. (Klick auf Show content)

 

Posteingang

 

Postausgang

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...