Jump to content

Bösartige Link-Nachricht[MOVED]


Rendill
Go to solution Solved by Danila T.,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe seit heute nach gewöhnlichem surfen über MS Edge auf Google beim lesen einer Seite “http://randalleaton.com/wordpress” nun die Meldung über einen Bösartigen Link der jedes Mal wenn ich mich mit dem Internet verbinde (egal ob über MS Edge oder Firefox) versucht eine Verbindung her zu stellen “Objekt xf.gdprvalidate.de” Zugriff verweigert. Diese Meldung kommt nun ständig sobald ich ins Internet gehe. Die oben genannten Lösungen habe ich versucht, helfen aber nicht. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Gruß Rendill

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag @Rendill  

Die Webseite habe ich mal hochgeladen und es wird kein Befund gemeldet

https://opentip.kaspersky.com/randalleaton.com%2Fwordpress/

 

Auch beim aufrufen der möglichen unsicheren Webseite habe ich keine Meldungen erhalten wie Du Sie beschreibst. 

Wurde mit Kaspersky eine Vollständige Untersuchung ausgeführt ?  Befund ? 

Wurde der Support mit Systemanalyse schon fündig auf dein Anliegen ? 

 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir auch seit einigen Tagen mehrmals täglich die gleiche lästige Meldung: ‘Zugriff verweigert’

Programmname: firefox.exe

Name:     logo.gdprvalidate.de

Typ:          bösartiger Link

Objekt:     logo.gdprvalidate.de

Grund:      Datenbanken

Die Untersuchung meldet: “Sicher: keine Bedrohungen gefunden”

Link to comment
Share on other sites

Die gdpr…-Domain scheint zu einer Adware zu gehören, die teilweise mit “CacheFlow” bezeichnet wird.

Sie nistet sich als Browser-AddOn ein, manipuliert Suchergebnisse und führt wohl auch im Hintergrund Klicks auf Werbung aus.

Als erste Maßnahme sollten alle AddOns kontrolliert werden.
Besonders verdächtig ist alles, das mit Instagram-Down- oder Upload zu tun hat, auch andere Videodownlader werden als Tarnung benutzt.

Bitte alle AddOns im Browser deaktivieren, dann den Browser neu starten. Hat sich dadurch das Verhalten schon geändert?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...