Jump to content

Aktualität der Viren-Datenbank [MOVED]


HOYGE
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hallo Leute, würde gerne mal etwas über eure Erfahrungen mit dem Aktualisieren der Viren-Datenbank in KIS erfahren. Bei mir lässt sich KIS ganz schön viel Zeit damit und dokumentiert dies auch noch (screenshot) Wohl gemerkt der screenshot entstand, da war der Rechner schon eine gute Stunde hochgefahren. Wenn KIS schon merkt, dass das letzte Update 21 Stunden her ist sollte schon automatisch aktualisiert werden! Das anschließend manuell angestoßene Update brachte ja auch die aktuelle Datenbank welche laut Info im Taskleisten-Symbol schon über 6 Stunden zur Verfügung gestanden hätte.:rage: //Mod Note: moved to proper section.
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Hier. Du hattest Dein Thema im englischen Bereich erstellt. Wegen der Updates: hast Du vielleicht "Untersuchung bei Leerlauf des Computers ausführen" aktiviert? Soweit mir bekannt ist, wirkt sich das auch auf die Updates aus.
Link to comment
Share on other sites

Hier. Du hattest Dein Thema im englischen Bereich erstellt. Wegen der Updates: hast Du vielleicht "Untersuchung bei Leerlauf des Computers ausführen" aktiviert? Soweit mir bekannt ist, wirkt sich das auch auf die Updates aus.
Hi Schulte, danke für die Info Wie hab ich denn das geschafft die Frage im englischen Bereich zu stellen? Hab es nicht bemerkt weil die anderen deutschen Beiträge auch sichtbar waren. Zu Deiner Frage "hast Du vielleicht "Untersuchung bei Leerlauf des Computers ausführen" aktiviert?", Wenn damit die im screenshot ersichtliche Einstellung "Aufgaben bei Leerlauf des Computers ausführen" gemeint ist, dann ja, die ist aktiviert.
Link to comment
Share on other sites

Ja, diese Einstellung meinte ich (Hab' in der KSOS7 nachgeschaut). Für den Post im englischen Forum kann es mehrere Gründe geben. Z. B. kannst Du ja beim Erstellen eines Topics zusätzlich noch das Forum auswählen. Da kann schon mal versehentlich etwas schief gehen.
Link to comment
Share on other sites

Hi Georg, darf ich mal nachfragen, ob es mit den Updates inzwischen klappt? Dann könnten wir das Topic als erledigt ansehen. Danke.
Hi Schulte, habe es heute um 13:00 mal getestet, nach 15 Minuten wurde das Datenbankupdate eingespielt. Die Einstellung "Untersuchung bei Leerlauf des Computers ausführen" ist jetzt deaktiviert, scheint als ob das der Casus knacksus war. Nochmals danke für den Tipp.
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...