Jump to content

Aktualisierung auf 2020 KIS


Surgeon100
 Share

Recommended Posts

Aus meiner Sichtweise hat es auch damit zu tun, dass der Kunde zuerst mal positive Erfahrungen mit der neuen Softwareversion sammeln soll. 

Es kann ja nicht im Sinne des Kunden sein, dass man bei Aktualisierungen seitens Kaspersky, sich mit Problemen und Anliegen rumschlagen darf, sondern eine reibungslose tägliche Nutzung des Gerätes erleben sollte.  

Wenn man bedenkt was Windows sich schon leistet mit seinen  Aktualisierungen/Erneuerungen finde ich dass einen guten Weg wo Kaspersky geht.

 

Link to comment
Share on other sites

@Surgeon100:

jede Kaspersky-Installation besitzt eine zufällige aber eindeutige ID. Durch sie wird u. a. festgelegt, wann Patches oder wie in Deinem Fall Upgrades installiert werden. Da Du drei Installationen auf dem einen Rechner hast, können sie auch unterschiedlich versorgt werden. Ob noch weitere Faktoren wie z. B. das BS berücksichtigt werden, ist mir nicht bekannt.

Link to comment
Share on other sites

@Surgeon100:

jede Kaspersky-Installation besitzt eine zufällige aber eindeutige ID. Durch sie wird u. a. festgelegt, wann Patches oder wie in Deinem Fall Upgrades installiert werden. Da Du drei Installationen auf dem einen Rechner hast, können sie auch unterschiedlich versorgt werden. Ob noch weitere Faktoren wie z. B. das BS berücksichtigt werden, ist mir nicht bekannt.

Installationen aber alle auf unterschiedlichen HDDs oder SSDs !

Und das ist nicht unbedingt logisch dann !

Link to comment
Share on other sites

Es ist völlig egal, wie Du die drei BS angelegt hast. Ob drei Festplatten oder drei primäre Partitionen auf einer. Du musstest KIS drei mal installieren, damit hast Du drei verschiedene IDs.

Nebenbei: es ist für ein Upgrade wichtig, dass jedes BS mal eine Weile läuft. Wird es immer nur kurz für ein paar Minuten benutzt, hat KIS keine Chance, die Updatedateien im Hintergrund herunterzuladen. Immer vorausgesetzt, die ID ist bereits für eine Aktualisierung vorgesehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei meinem 2. Win 7 hat es nun aktualisiert, obwohl ich es selten nutze,

beim täglich genutzten 1. Win 7 nicht !

Ist auch egal, es ist eben so, ich kann es auch manuell machen oder warten, alles kein Problem.

Nur ist bei mir keine Logik zu erkennen, auch die nicht, der häufigen oder seltenen Nutzung !

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.