Jump to content

Aktivierungscode - wie geht das


Blacklandy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mein Lizenz läuft heute ab.

habe mir über amazon einen neuen Code für Internet Security Android zwecks Verlängerung gekauft.

Diesen Code habe ich dann in My Kaspersky hinzugefügt- es kommt immer die Meldung dieser 

Kaspersky Internet Security
for Android
Abonnement: Wird nicht verwendet
 
bei der vorhandenen Lizenz
Kaspersky Internet Security
for Android
Abonnement: Weniger als 1 Tag verbleibend
Ablaufdatum: 01.09.2022
 
Was mache ich falsch ?
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Blacklandy,

bei Kaspersky werden die Liizenzen nacheinander benutzt. Ist eine abgelaufen, kann die nächste aktiviert werden. Bei Mitbewerbern werden die Laufzeiten oft aufsummiert, wahrscheinlich hast Du das erwartet.

Warte doch bitte ab, bis die alte abgelaufen ist.
Ob Du dann Dein Gerät neu mit der Lizenz verbinden musst oder ob sie eventuell automatisch aktiviert wird, werden wir sehen.

Bitte melde Dich mit dem neuen Stand.

Link to comment
Share on other sites

Perfekt !

Urplötzlich war eine Bemerkung von Kaspersky auf dem Smartphone, dann Neustart und alles war wieder

im grünen Bereich.

Ich weis zwar immer noch nicht genau wie es geht, aber egal.

Kurze andere Frage.

Wenn ich mir die Codes über amazon bestelle, dann gehe ich mal davon aus, dass ich bei der Aktivierung

kein Abo abschließe. Ist das so richtig ?

Vorab schönes Wochenendel.

Link to comment
Share on other sites

Hi @Blacklandy,

schön, dass die Aktivierung geklappt hat.

Mit dem Abo ist es etwas schwierig. Ohne Zugriff auf Dein Konto (den wir nicht haben dürfen) lässt sich das hier schlecht klären.
Da Du einen Code zum Eingeben erhalten hast, ist es mit einiger Wahrscheinlichkeit kein Abo. Dieses würde zudem sofort mit Kauf der Lizenz starten.
Abos gibt es normalerweise nur direkt von Kaspersky, die haben aber auch einen Shop auf A...

Gewissheit kannst Du am ehesten erhalten, wenn Du den Code vom Kaspersky-Support prüfen lässt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe das gleiche Problem. Ich hatte ein Abo. Da meine Visakarte abgelaufen war und die neue noch nicht aktiviert, habe ich im Markt eine Lizenz gekauft. Die habe ich eingegeben und bekomme die Nachricht "auf deinem Benutzerkonto gespeichert". Allerdings wurde sie nicht aktiviert (?). Nun bin ich ungeschützt. Was ist falsch gelaufen?

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...