Jump to content

Acronis True Image


Ullinator

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und brauche euren Rat.

 

Ich benutze Kaspersky Anti-Virus (21.2.16.590 (b) und wollte als Backup Software Acronis True Image installieren.

https://www.acronis.com/de-de/products/true-image/

Die Software hat aber auch eigene Antimalware Funktionen eingebaut:

https://www.acronis.com/de-de/technology/active-protection/

 

Laufen Kaspersky Anti-Virus und die Antimalware von Acronis nebeneinder, oder wird das zu Problemen führen?

 

Danke für schnelle Infos.

U.

Link to comment
Share on other sites

@Ullinator Willkommen im Forum, 

Acronis 2020/2021 führte bei mir zu diversen Problemen und diverse Support Ticket Anfragen bei Acronis selber. Auch wenn Du die Anti Malware, Schwachstellensuche, AAP, in Ati Ausschaltest sind Sie doch noch Aktiv in den Diensten und führen zu Anliegen bei diversen Nutzern.

Fazit; Bei mir kam es zu Problemen auch ohne Kaspersky Einsatz. 

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal für die Antworten.

@Longlife kein Kaspersky installiert und trotzdem Probleme mit Acronis 2020/2021? Darf ich fragen welche?

@Tschekker Danke für die Links, Acronis 2021 ist leider nicht aufgeführt. Hast du denn Dateien/Ordner von der Untersuchung durch den Virenscanner ausgeschlossen?

 

Ich hätte da Bedenken.

 

Oder gibt es vielleicht noch eine andere Empfehlung für Image Software?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal für die Antworten.

@Longlifekein Kaspersky installiert und trotzdem Probleme mit Acronis 2020/2021? Darf ich fragen welche?

 

Zum Beispiel ist die 2021 nicht fähig aus ihrem Programm heraus eine Wiederherstellung meines PC zu absolvieren. Nach Neu Start des Gerätes erscheint  dann “ Bitte warten und eine drehende Sanduhr “.  Dem Support werden Daten gesendet, Fernzugriff usw. Dann die Lösung” Es wird in den nächsten  Versionen  behoben, wann können Sie nicht sagen.

Wenn ein Programm nicht mal mehr ihre Wiederherstellung im Griff hat ist es für mich als langjähriger Kunde von ATi nicht mehr zu verstehen und es ist Zeit nach Alternativen zu suchen. 

Beispiel; Aomei Deutsch kann ich Dir noch Empfehlen mit lebenslangen Upgrades der Programmversionen einfach und gut und mit bebilderten Videos usw.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal für die Antworten.

@Longlifekein Kaspersky installiert und trotzdem Probleme mit Acronis 2020/2021? Darf ich fragen welche?

@TschekkerDanke für die Links, Acronis 2021 ist leider nicht aufgeführt. Hast du denn Dateien/Ordner von der Untersuchung durch den Virenscanner ausgeschlossen?

 

Ich hätte da Bedenken.

 

Oder gibt es vielleicht noch eine andere Empfehlung für Image Software?

 

 

In meinem Post von gestern steht:

Ich selber nutze Acronis 2019 und KTS ohne Probleme/Einschränkungen!

Acronis 2020/2021 wird es bei mir nicht geben! Falls Acronis bei mir Probleme verursachen sollte, halte ich mich an den Tip von @Longlife 

 

Link to comment
Share on other sites

@Longlifedas hört sich ja nicht gut an. Wie hattest du denn die Wiederherstellung gemacht? Booten  von USB / CD mit Linux oder Windows?

Aomei kuck ich mir an, Danke

Man erstellt aus dem Programm einen USB Boot Stick wo für dass Gerät zugeschnitten ist(Treiber usw inklusive). Doch auch dieses scheiterte aus ATI heraus und durfte mit fremd Programm Rufus erstellt werden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


×
×
  • Create New...