Jump to content

“Candc” Vodafon [MOVED]


Bernd Fritz

Recommended Posts

Vodafone Kunden erhalten aktuell unter Umständen einen Virus Warnung von Vodafone beim Surfen im Internet: Angeblich sei der Rechner mit einem “Candc” Virus befallen.
 

Rechner startet , wählt aber nicht mehr automatisch mein Wlan aus. Sondern es wird eine Vodafone Webseite ihr Computer ist mit einem Candc Virus befallen.

 

//Mod Note: moved  to the correct section.

Link to comment
Share on other sites

  1. Ist auf den betroffenen Geräten lizenzierte Kaspersky-Software installiert? Dürfte doch klar sein, sonst würde ich hier nicht schreiben. Bin seit Jahren Kunde. Es ist nur mein Laptop mit Win10 betroffen.
  2. http://www.msftconnecttest.com/ wird auch angezeigt. ADWCleaner ohne erfolg. Trotz abgesicherten Modus.
  3. Der andere Laptop hat extra eine Lizenz und ist nicht betroffen.
Link to comment
Share on other sites

Seit Tagen  leitet der Browser automatisch auf eine Virenwarnung von Vodafone um.

 

 

Auf deinem geposteten Bild sieht man auch dass dass Datum nicht mehr stimmt  23.04.2019.

 

Hhmm,  beachte mal die Beitrage  https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Viren-Warnung/td-p/1854134/page/2

Netzwerkforscher

‎29.03.2019 10:19  

https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/dns-server-aendern/#c121380

Netzwerkforscher

‎29.03.2019 11:35 

 

Smart-Analyzer

‎29.03.2019 12:10

plus Antwort von betroffenen dass die Meldung weg sei 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  1. Ist auf den betroffenen Geräten lizenzierte Kaspersky-Software installiert? Dürfte doch klar sein, sonst würde ich hier nicht schreiben. Bin seit Jahren Kunde. 

Hallo  @Bernd Fritz 
Zusätzlich zu  @Longlife 
Dem Grund, aus dem wir fragen, ob "Software lizenziert ist?"
Hat die kostenlose Kaspersky-Software keinen Zugriff auf den technischen Support.
Viele Community-Mitglieder haben keine lizenzierte Software, wir helfen allen, wenn wir können.
----
Ist die Hosts-Datei original?

%WinDir%\System32\Drivers\Etc

Sollte aussehen, wie:

 

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...