Jump to content

Tomtom23

Members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Tomtom23

  1. Super!!!! ic bedank mich fest bei Dir für dein ebenso grosses Engagement ggü mir !!! Du hast mich sehr unterstützt! ich werde das thema noch kurz offen lassen, vlt gibt‘s noch iwo nh problem, falls ok. lg
  2. Sehr gut, danke Dir dann bin ich zu 1000% sicher also, hab abee nochmals extra den supportypen gefragt xD, Paranoia kickt rein. wieso denn? Was hat die SSL Verbindung damit zu tun, dass ich an der richtigen Adresse war?
  3. Hallo kleines Update und sehr gute News, der Typ hat mir geantworte und guck selber was er meinte ( habs als fotodatei angefügt) demnach ist also alles wirklich 100% sauber, das heisst es kann sich nirgendwo nh trojaner trotzdem verstecken zbsp?
  4. heyyy ja ok , danke. Mega komisch, weisst du was mir der Typ grad geschrieben hat? Lies selbsr kurz, das war seine Antwort auf die Email als dr von mir das Log, die Fotos von den Berichten usw verlange hatte: Ich bedanke mich für die Rückmeldung. Entschuldigen Sie bitte die ausführliche Erklärungen in meine Email. Ich bin verpflichtet, Ihnen alles zu erklären, auch wenn Sie technisch versiert sind. Nehmen Sie bitte dies nicht als Beleidigung an. Bitte senden Sie uns einen Kaspersky Untersuchungs-Bericht. Navigieren Sie hierzu im Hauptfenster von Kaspersky zu: 1. "Weitere Funktionen" 2. "Berichte" (die Spalte links) 3. Scrollen bis ganz nach unten und wählen Sie "Untersuchung" (die Spalte links). 4. Klicken Sie auf das Symbol „Bericht speichern“ in der oberen rechten Ecke über dem Suchfeld. Speichern Sie es als report.txt und senden Sie es bitte an uns. 1. mal , ich habe ihm nie gesagt dass ich technisch versiert bin häää? 2. mal wieso entschuldigt der sich für die ausführliche Erklärung in der letzten Email? aber am allerwichtigsten: wieso zum Teufel will der jetzt diesen internetbericht und was hat er mit dem anderen gemacht? Welchen Internetbericht soll ich dem jetzt überhaupt zuschicken oder beinhaltet der gleich von allen Tagen? Kurios. Auf jeden Fall, ich schick das dem jetzt und frag aber auch noch was er mit dem anderen zeug gemacht hat
  5. habs unter Avp task report > scan report kaspersky internet security gesehen, dort standen halt Namen von Dokumenten… was lässt dich so sicher, dass alles sauber sein wird :D? auf jeden fall, wenn‘s ja so sein sollte dann hab ich wohl definitiv nix nh? Da kann sich immer noch nicht auch nirgendwo was verstecken?
  6. Oh und vergessen: wie lange brauchen die um zu antworten?
  7. Hallo boah sehr gut, nochmals beruhigt. auch sehr gut, man muss ja nd wissen was ich alles google xD! welchen fraglichen Dateinamen? Die im foto?
  8. hallo danke dir nochmals! haben deine Recherchen bezügl. Dem log schon was ergeben? sehr gut, dann bin ich schon mal beruhigt! Das einzige was mich beunruight und zwar mächtig ist, dass ganz oben stwht attention AVZTOOL last updated 09.07.2021?!??? Das heisst das hätte schon längst geupdatet werden müssen aber wie kann ich das bitteschön wissen respektive erkenn? Bin ich jetzt doch in Gefahr? danke nochmals für die Hilfe
  9. Und nochmals eine Frage, tut mir echt leid : gibt es im Internet irgendwo ein Programm oder ein Tool wo man sehen kann, wie leistungsstark der Laptop ist? Denn es wird ja oft gesagt bei Malware ist der PC langsam, meiner funktioniert aber recht schnell und es laggt auch nie wenn ich sagen in der Tastatur eingeben z.Bsp.
  10. Hallo ich bin so froh, dass es dich gibt?❤️! Wirklich, du bist ein Retter in der Verzweiflung! Sehr gut, das beruhigt mich! ok das hört sich ja sehr gut an, denn ich wollte dich noch fragen, ob die dann auch die privagen Dinge sehen, weil das wäre mit sehr peinlich. Ich habe aber gesehen, dass in dieser Datei denen ich gesendet habe, auch die Name der Dokumente stehen… habe ich denn nicht doch etwa die detailliertere oder wie du sagtest verfeinertere Version geschickt? ??‍♂️ Gehört der Suchverlauf aus Browswrn auch dazu? die löschen es dann aber , richtig? Ich bin jetzt nochmals paranoid haah. Aber allein schon der Gedanke, dass die da die Dokumentnamen sehen, ist sehr unangenehm. Übrigens hab ich auch als Laie kurz selbst nachgeguckt unter virusinfo_syscheck und bei der Auflistung suspicious objects war bei Files scanned 793 , 0 Malware, 0 Trojaner also alles im Rahmen, nh? Keine Ahnung was das jetzt zu bedeuten hat, fiel mir halt zufälligerweise dort auf. Aber nochmals Klartext: wenn der Typ da in diesem LOG NIX findet, dann hab ich wohl zu 100% nix oder und kann definitiv wieder beruhigt sein? Ok, ja das ist doch auch gut. Ich bin kein VIP oder ne berühmte Person haha und ich könnte es eigentlich ja auch entfernen hast recht! Danke dir auf jeden Fall ganz vielmals! Sorry für die vielen Fragen, deine Hilfe schötze ich aber wie gesagt wirklich sehr !
  11. Hallo danke fürs antworten der bericht tauchte nur im Webantivirus ( Internetbericht) auf, der Antivirus der Dateien hat bis dato noch nie jemals etwas gefunden. übrigens: habe mit dem Support Kontakt aufgenommen und denen fotos von den meldungen geschickt sowie das sogenannte GSY-Systembericht-ZIP-Datei, was genau wird da gemacht? Also angenommen der Fachmann erkennt in diesem Systembericht null Bedrohungen, bin ich dann definitiv verschont / sicher? mein Ipad ist aus 2012 Oder so, denke nicht, dass es da noch klappt. Sehr wahrscheinlich hab ich dort jetzt malware drauf, aber ich hab dort eh nichts ultra persönliches drauf, höchstens der Hacker ist an meinen witzigen und peinlichen Videos interessiert wo ich 11-13 Jahre alt war? von denen hats nämlich zu häuf. was es aber dort drauf hat ist eine Emailadresse von mir, kann da jetzt etwas passieren? Oder soll ich den Emailaccount lieber entfernen? besten Dank nochmald für die Weiterhilfe!
  12. Hey danke dir recht herzlich für die ausführliche und super Antwort! Ich schätze es sehr und es hat mich jetzt auch ein wenig beruhigt, obwohl ich immer noch ein klein wenig paranoid bin… ich werde ansonsten mal den support anschreiben bezügl. Rechnerdurchsuchung. Sicher wurde das blockiert? Bei mir steht halt nur gefunden. Noch zwei letzte Fragen: denkst du es ist sinnvoll, ein paar sensible Dateien vom Rechne zu löschen, sodass, falls ein Virus tatsächlich besteht, keinen weiteren Schaden anrichtet. Derweil hab ich auch auf dem Ipad diese zwielichten Seiten besucht, es hat IOS 12 und ist recht alt, aber ich habe gehört apple ist sehr sicher. Denkst du kann was passieren? ausserdem habe ich dort auch meine Email drauf, habe aber Z.Bsp nicht mein Passwort eingegeben , man kann nur die Adresse lesen. Denkst du der Hacker könnte was damit anfangen dsnke nochmals für deine Hilfe!
  13. Hallo danke dir erstmal für die sghnelle und hilfreiche Antwort!! was genau meinst du mit meine sicherheit zu bestätigen ist ohne geeichte Glaskugel nicht möglich? was bedeuten denn diese Meldungen konkret? Z.Bsp bei der einen da wo ein zuvor geöffneter gefährlicher Link wurde gefunden. Mit Systemstatus nicht bearbeitet. steht , ist das wirklich nicht gefährlich?? seiten werden bei mir nicht automatisch aufgerufen, der Akku macht jedoch schon nh bisschen Probleme wie schon erwähnt ( ist abwe auch schon gut 2 Jahre alt das Gerät) wo sehe ich denn den akkuverbrauch für die geräte? Btw bin auf HP also windows. und noch ne frage: stimmt es das manche viren unentdeckt bleiben, selbst von virenprogrammen? Und wie würde ich merken, dsss Daten geklaut wurden? dsnke vielmals freue mich über die hilfe
  14. Hi ich war die letzten Tage wieder mehrfach auf zwielichtigen Seiten ( gratis Streamingseite, gratis Fussballstreamingseiten und andere unsichere Seiten…) und ich bekam öfters meldungen bei den Internetberichten die als gelb oder rot eingestuft worden sind und so aussahen: Zugriff verweigert! Benutzertyp: Aktiver Benutzer Programmname, msedge,eye Programmpfad: CAProgram Files (x86) Microsoft\Edge Application Komponente: Web-Anti-Virus Ergebnisbeschreibung: Gesperrt Typ: Gefahr eines Datenverlustes oder eine Meldung : ein zuvor geöffneter gefährlicher Link wurde gefunden. Mit Systemstatus nicht bearbeitet. oder: Ein nicht autorisierter download wurde verhindert oder not-a-virus:HEUR:AdWare.Script.Pusher.gen oder Gefunden: SSL-Verbindung mit ungültigem Zertifikat. Ich war schon öfters auf diesen Seite in der Vergangenheit, habe dann immer wieder einen Viruscheck gemacht ( vollständige Dateiuntersuchung sowie auch die schnelle) NIE wurde jemals etwas gefunden, es hiess immer alles sicher / 0 Bedrohungen. Ich habe ausserdem auch mit Malwarebytes und adwarebytes ( so heisst es glaub ich) je 1-2 mal einen Check gemacht, nix gefunden. auch der Windowsdefendee konnte nichts ausfindig machen. Auch meine Firefoxerweiterungen sind nicht verdächtig, es ist alles unverändert. Einzig allein mein Akku lädt teilweise sehr langsam und geht relativ schnell runter ( Gerätealter aber auch schon 2 Jahre) Ich bin offensichtlicherweise sehr besorgt und habe grosse Angst, dass meine Daten missbraucht worden sind , ohne dass ich respektive das Virenprogramm etwas gemerkt hat. Sind meine Sorgen angesichts der Internetbericht-Befunde gerechtfertigt oder bin ich sicher?
×
×
  • Create New...