Jump to content

Tom-79

Members
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

    Never

Reputation

1 Neutral
  1. Hallo zusammen, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich habe ein eigenes Installationspaket erstellt. Dieses enthält ein msi-Paket, eine Config-Datei & ein .bat-Script: @ECHO OFF msiexec.exe /i my.msi /qn timeout /T 20 /nobreak net stop my_service copy my.config "%PROGRAMFILES%\Custom Software\my.config" net start my_service Alles wird sauber per Aufgabe zum Windows-Client übertragen, die msi-Datei wird installiert und der Dienst gestoppt & auch wieder gestartet. Leider scheitert das “copy” und ich habe keine Idee warum. Ja, im Zielpfad ist ein Leerzeichen enthalten, deshalb die Hochkommas. Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt? LG Tom
  2. Guten Morgen zusammen, wir beobachten aktuell folgendes Phänomen: System Macbook Pro mit Mac OS 11.2 (Big Sur) und Kaspersky Endpoint Security 11.1.0.210 (latest). Alle Berechtigungen für Kaspersky im System sind erteilt. HTTPS wird über Richtlinie gesteuert NICHT aufgebrochen. Nach dem Start erscheinen etwa alle 5 Minuten folgende Meldungen im Log: com.apple.xpc.launchd[1] (2Y8XE5CQ94.com.kaspersky.kav.sysext[159]): Service exited due to SIGKILL | sent by kernel_task[0] com.apple.xpc.launchd[1]: Coalition Cache Hit: app<application.com.kaspersky.kav.16876509.16876913(501)> [2918] Nach 5-6 dieser Meldungen (also reproduzierbar nach ca. 20min.) nimmt sich der “ distnoted “ 90-100% CPU. Beendet man daraufhin den “ kavd “, geht die System-Last sofort wieder runter auf 1-2%. Hat jemand diese Meldungen schon einmal gesehen?
  3. Bei Windows tun wir das auch nicht, bei Mac-OS war der Haken bis eben in der Richtlinie aktiv. Bis eben... :joy: Danke nochmal für dein Feedback! Gruß Tom
  4. Hey Alex, vielen Dank für die Info. Bei rund 10.000 Kaspersky-Clients wünscht man sich ab und zu schonmal etwas mehr (rechtzeitige) Information. :grin: Warten wir's ab...
  5. Hallo zusammen, unsere Macs haben heute Morgen einen Patch B für die Endpoint Security 11 erhalten. Ist dieser Patch schon irgendwo dokumentiert? https://support.kaspersky.com/kes11mac#downloads Dem Link zu Folge sind wir noch bei Patch A. Schön wäre ja zuerst dokumentieren und dann veröffentlichen! ;-) Gruß Tom
×
×
  • Create New...