Jump to content

strupp468

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

    Never

Reputation

0 Neutral
  1. Hallo @Schulte Die Seite ist von der Universität für Studenten und Dozenten zum hochladen/anschauen von Vorlesungsmaterialien, Planen und Einsicht in Stundenplan und so weiter. Also eher ein “normale” Website und keine E-Learning Plattform (für Seminare oder ähnliches wobei wir uns über Video zuschalten können nehmen wir eine andere Seite, die funktioniert aber auch). Wie genau das abgespielt wird, kann ich nicht genau sagen, ich denke aber über HTML. Da kenne ich mich nicht so wirklich aus.
  2. @Longlife Danke für den Versuch, hat aber auch nicht funktioniert :(
  3. Hallo zusammen, seit kurzer Zeit (etwa 1 Monat, genauer kann ich es nicht sagen, weil es mir bisher nicht aufgefallen ist) kann ich auf der Website meiner Universität nicht mehr die hochgeladenen Videos der Vorlesungen anschauen (was momentan im Online Semester recht wichtig wäre). Bisher hatte es aber immer funktioniert. Erst dachte ich es läge am Browser, aber auch nach mehrmaligem Wechsel und neuem Download ging es nicht. Dann habe ich versucht bei Kaspersky Internet Security Anti-Banner, Firewall, etc. immer einzeln auszuschalten, um zu sehen ob es irgendwo daran liegt, aber auch das hat nicht geholfen. Auch das Ausschalten aller Funktionen von KIS hat nichts gebracht. Da es aber nur an meinem Anti-Viren Programm liegen konnte, hab ich es schließlich einmal vollständig von meinem Computer entfernt und dann konnte ich mir die Videos wieder anschauen. Nun möchte ich aber nicht unbedingt ohne ein Anti-Viren Programm bleiben, vor allem weil meine Lizenz ja auch noch eine Weile läuft. Wäre toll wenn einer von euch eine Idee hätte, wie ich das zum Laufen bringen könnte. Liebe Grüße und schon mal Danke :) Software Informationen: Betriebssystem: Windows 10 Versionsnummer: 21.2.16.590 (c)
×
×
  • Create New...