Jump to content

roadrunner1405

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Reputation

0 Neutral
  1. Klar kann ich machen. Ich hab versucht sämtliche Cookies zu löschen und Browserverlauf aber KSK sperrt genau den Menüpunkt in ihrem iPhone in den Einstellungen und vom PC oder meinem iPhones als Eltern bekomme ich darauf keinen Zugriff. Einzige Möglichkeit wäre das Handy einzuziehen, KDK vollständig abzuschalten um den Menüpunkt Einstellungen" > "Safari", und Verlauf und Websitedaten löschen zu drücken und hinterher wieder alles einzuschalten. Es gibt offenbar keine Möglichkeit das temporär zu deaktivieren mit Passwort oder ähnlichem oder zumindest mit Rückfrage am Elterngerät wie es auch bei Appstore möglich ist. Das ist natürlich ziemlich unpraktisch. Unklar ist auch warum genau diese Seite und nicht eine der vielen anderen die sogar bekannt sind fürs Daten sammeln.
  2. Moin, ich hab ein echt nerviges Problem. Mein Kind hat ein iPhone 7 mit Kaspersky SafeKids drauf. Soweit funktioniert es auch. Aber Vor paar Monaten gabs das Problem mit einer anderen Webseite mal und dann war plötzlich Ruhe ohne das wir je die Ursache fanden. Jetzt gehts mit anderer Webseite wieder los. Ich bekomme alle 2-3 Minuten eine Mail mein Kind hätte eine nicht empfohlene Webseite geöffnet. " Dienstag, 20.12.2022 10:46 (Zeit in der Zeitzone auf dem Gerät des Kindes) Lisa Marie hat die Webseite www.mac-geiz.de aus der Kategorie (den Kategorien) Elektronischer Handel trotz einer Warnung geöffnet." Problem dabei ist, sie hat die Seite vor etwa 2 Wochen einmal aufgerufen und seitdem nicht wieder. Sobald das iphone entsperrt wird gehen solche Mails raus oder wenn sie am iphone irgendeine App öffnet oder eine andere Webseite aufruft. Ich hab in den Verlauf geschaut ob im Browser noch ein Tab davon geöffnet ist, in Passwörtern nach eventuellen Registrierungen gesucht. Nichts. Sie sagte sie hat nur die obligatorische Meldung zu den Cookies bestätigt die praktisch bei jeder Seite kommt. Ich könnte die Warnung zwar generell abschalten aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Auch frag ich mich was eine so simple Seite wie von Mc Geiz (Bürobedarf und Drogeriekrams) derartige Meldungen im Hintergrund noch verursacht. Kann ja nicht sein das ich sowas alle paar Wochen ertragen muss. Gestern waren es etwa 60 identische Mails die da kamen mit fortlaufenden Zeitangaben, sogar wenn sie raus ging und das Handy im Wohnzimmer liegen ließ.
×
×
  • Create New...