Jump to content

r2kat

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

    Never

Posts posted by r2kat

  1. Hallo,

    ist diese Lösung bei 13.1 immer noch so?
    Finde es reichlich umständlich. Die funktionierende Installation nicht einfach umleiten zu können, sonderen den KSC-Adminserver zu deinstallieren und dann mit geändertem SQL-Server-Ziel neu zu installieren ist schon recht merkwürdig. (Die Datenbank manuell umzuziehen ist übrigens weitaus schneller erledigt, als die Anleitung für “Wechsel auf neuen KSC-Adminserver samt DB” es vorschlägt.)

    Habe mir jedenfalls einen Wolf gesucht, der KSC kann die aktuellen SQL-Server-Parameter readonly anzeigen und ein Backup von der DB machen, mehr aber scheinbar nicht. 

    Die Installation kann man über die Systemsteuerung “ändern”, das bedeutet aber auch nur deinstallieren, Komponenten hinzufügen/weglassen, aber mehr auch nicht.

    Habe gestern beim Support schon ein Ticket hierzu geöffnet, läßt aber auf sich warten.

     

    Kannst du eventuell hier kurz ergänzen, falls dir der Support etwas anderes mitteilt.
    Ich stehe ebenfalls vor dieser Aufgabe und möchte ungern alles neu installieren. 

  2. Ich habe einen komplett neuen KSC-Server in der Version 11.0.0.1131 installiert und alle Einstellungen und Richtlinien komplett neu erstellt. Dazu verwenden wir noch folgende Produkte:
    1. KES 11.1.0.15919
    2. K4WS 10.1.1.746
    Mir ist soeben auf den bereits migrierten Servern und neu installierten Clients aufgefallen, dass es jetzt ein User-Profil mit dem Namen 'KlNagSVC' gibt. Der User ist unter anderem Mitglied der KLAdmins. Das hat es vorher unter KES 10 nicht gegeben. Außerdem habe ich jetzt auf jeder Maschine einen Service mit folgenden Einstellungen: Kaspersky Security Network Proxyserver | KSN Proxy | Manuell | .\KlNagSv Ich habe keinen KSN Proxy konfiguriert bzw. wir der Dienst und der User automatisch erstellt, sobald ich KSN aktiviere? Vielen Dank! BG René
×
×
  • Create New...