Jump to content

numerobis

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

    Never

Everything posted by numerobis

  1. Hallo @Schulte , Es funktioniert leider auch nicht, wenn ich alle Paketregeln deaktiviere. Ich habe aber dabei festgestellt, dass “Remote Desktop (Öffentliches Netzwerk)” auf inaktiv stand. Ist das normal/ok?
  2. @Schulte Dann schon mal vielen Dank so weit! Ich bin gespannt… Als Ergänzung vielleicht noch. Für die Verbindung mit einem anderen Rechner gilt dasselbe. Sobald ich das “Öffentliche Netzwerk” blocke, bekomme ich keinen Kontakt mehr. Neben dem im Bericht oben angezeigten “lokalen Port” 55331 und dem “Remote Port” 45454 werden übrigens noch andere Ports in diesen Bereichen genutzt (scheinbar zufällig) Lokale Ports: 55329-60024 (nach dem, was ich im KIS-Bericht sehen konnte, vielleicht sind es auch noch mehr) Remote Ports: 45454- 45474 (laut Aussage des Herstellers, lässt sich aber wohl auch ändern)
  3. Hallo @Schulte da ändert sich leider nichts. Sobald ich in den Programmregeln “Öffentliches Netzwerk” auf “verbieten” stelle, geht es nicht mehr. Hier mal der Bericht: Das betrifft jetzt erstmal nur den komplett lokalen Teil (interne Kommunikation der zwei Komponenten auf dem Rechner mit dem Manager), die Rechner im Netzwerk hab ich erstmal außen vor gelassen. Wobei ich auch nicht so ganz verstehe, wie der “Localhost” offensichtlich zum “öffentlichen Netzwerk” zählen kann...
  4. @Schulte LAN steht schon auf “lokal” (was ist denn der Unterschied zwischen “lokal” und “vertrauenswürdig”?) Wobei ich nicht ganz verstehe, was das für einen Einfluss auf die Programme haben soll. Das ist doch die Einstellung für die Netzwerkverbindung oder versteh ich da was falsch? Die Programme sind übrigens bisher unter “Vertrauenswürdig” einsortiert, um zu verhindern, dass irgendwelche Zugriffsrechte eingeschränkt werden.
  5. Hallo Schulte, vielen Dank für die schnelle Antwort! Standardmäßig habe ich auf dem Rechner alles geblockt, was nicht zwingend auf Internet angewiesen ist (zB. Browser, Mail). Hier geht es um Netzwerkrendering (Renderer lokal und auf mehreren PCs im Netzwerk und ein Manager lokal) Nur “Öffentliches Netzwerk” verbieten war das erste, was ich versucht habe. Wobei ich unsicher war, ob das dann wirklich jegliche Kommunikation nach außen blockt (bisher hab ich einfach immer alle drei verboten 😉 ). Prinzipiell sollte das so sein, ja? Also sowohl “vertrauenswürdig”, als als auch “lokal” bedeuten LAN? Es funktioniert aber leider nicht. Sobald ich “öffentlich” blocke, können die verschiedenen Komponenten, die miteinander kommunizieren sollen (Renderer und dazugehöriger Manager) sich merkwürdigerweise sogar nicht mal mehr auf demselben Rechner miteinander verbinden. Keine Ahnung, warum das so ist.
  6. Hallo, ich bekomme es leider nicht geregelt, für einzelne Programme oder eine Programmgruppe den Internetzugriff komplett zu blocken, aber den LAN-Zugriff zu ermöglichen. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was ich da einstellen muss? (KIS 21, aktuelle Version)
×
×
  • Create New...