Jump to content

Manni09

Members
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

    Never

Reputation

0 Neutral
  1. Danke für die Aufklärung!
  2. Hallo, wird die bei der KSC Installation erstellte Freigabe “KLSHARE” benötigt? KES und den Agent installiere ich über eine Aufgabe im KSC. Oder kann ich die Berechtigungen auf diese Freigabe beschränken, das zB nur Admins darauf zugreifen können? Besten Dank
  3. Okay, hab gerade was in der Richtlinie gefunden. Kann ich das auf ein Gerät beschränken, oder muss ich da eine extra Gruppe bauen?
  4. Hallo, bei mir in der Firma werden alle Rechner täglich auf Viren untersucht. Nun sollen die Verzeichnisse einer Software (Herstellerangaben) davon ausgenommen werden. Es handelt sich um kurze Pfade, wie z.B. D:\Ordner1 und E:\Ordner2 Im Einsatz sind KSC 12.2.0.4376 und KES 11.6.0.394. In Der Aufgabe kann ich nur “Alle Festplatten” auswählen. Kann ich einzelne Ordner oder Laufwerke von der Untersuchung ausnehmen? Besten Dank und Grüße Manni
  5. Hi, kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen Kaspersky Security für Windows Server und Kaspersky Endpoint Security für Windows erläutern? Kann das eine mehr als das andere? Kann ich Endpoint Security auch auf Servern nutzen? Danke & Grüße
  6. Danke für die Hilfe! Der Server läuft wieder! :-)
  7. Danke für die Antwort! Der EventLog sagt Fehler beim Starten des Dienstes "kladminserver". #1192 Die Daten des Administrationsservers sind inkonsistent. Sie müssen den Administrationsserver deinstallieren, erneut installieren und mit Hilfe des klbackup-Tools durch den Wiederherstellungsprozess gehen. Das letzte Backup ist von gestern morgen. Was passiert mit Clients, die gestern dem Server hinzugefügt wurden? Wie genau funktioniert das mit dem Wiederherstellen? Ich hab das noch nie gemacht..
  8. Hallo, seit heute morgen öffnet sich das KSC nicht mehr. Version ist 12.2 installiert auf einem Win Server 2012R2 mit MS SQL Server 2014. Es kommt folgende Meldung: Verbindung zum Administrationsserver localhost Aus folgendem Grund kann keine Verbindung zum Administrationsserver hergestellt werden: “Es konnte keine Verbindung mit dem Remote-Gerät (Standort : ‘http://localhost:13291’) hergestellt werden: Die Verbindung wurde verweigert.” Bitte geben Sie eine andere Adresse des Administrationsservers an und stellen Sie die Verbindung erneut her. Hab es schon mit der IP-Adresse der Servers, mit und ohne Port, probiert. Ich habe gesehen, dass der Windows-Dienst “Kaspersky Security Center 12 Administrationsserver” nicht gestartet ist. Händisch starten klappt auch nicht. (Steht auf automatisch) Hab den Server bereits mehrfach neugestartet, habe es mit dem Domänen-Admin und anderen Usern mit administrativen Rechten probiert. Bis gestern Nachmittag lief der Server noch problemlos. Spät Abends wurde die VM wie jeden Abend gesichert. Jemand eine Idee? Beste Grüße
  9. Es sind noch einige Lizenzen frei. Der PC war ja auch vor dem Update lizensiert.
  10. Der KES sagt halt nicht lizensiert. Ich werd mal kavremover probieren.
  11. Ich habe KSC und auf dem Client KES und den Agenten aktualisiert. Leider bringt das keine Besserung.
  12. Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die Updates werde ich bei Zeiten mal durchführen. Danke für den Hinweis. Den PC finde ich über die Suche einmal. Dort wird auch angezeigt das der Agent usw ausgeführt wird. Es gibt nur den Hinweis, dass der Schutz nicht aktiviert ist. Viele Grüße Manni
  13. Hallo, ich habe in der Firma jetzt ca. 30-40 PCs von Win7 auf Win10 aktualisiert. Bei allen hab ich vorher KES 10.2 (oder .3) und den Agenten 10.2 deinstalliert und nach der Aktualisierung KES 11.0.1.90 und den Agenten 10.5.1781 installiert. Bei allen PCs hat das bisher problemlos funktioniert. Nur bei dem letzten PC gestern will KES sich nicht am KSC 10.5.1781 aktivieren. Ich hab dann über den Server eine Aktivierung angestoßen, später habe ich probiert die Schlüsseldatei direkt am Client einzuspielen. Alles erfolglos. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Beste Grüße
×
×
  • Create New...