Jump to content

kschaec

Members
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by kschaec

  1. Ich habe soeben mal ein Backup mit Acronis True Image ausgeführt um mir das Verhalten von F-Secure mit dem sicheren Browser bewusst anzusehen. F-Secure öffnet keinen separaten Browser, sondern legt einen grünen Rahmen um, wenn man den Bezahlvorgang aufruft. Sobald dieser Rahmen da ist, kann man keinen weitern Tab öffnen, alles ist in dem Modus gesperrt. Dafür klappt dann auch der Rücksprung zum Shop, da hier kein separater Browser geöffnet worden ist. Das wäre doch auch ein Feature für Kaspersky. Ich muss nun halt wieder daran denken den Shop-Link vor dem Aufruf im sichern Browser zu hinterlegen. Allerdings ist das nicht sehr ergonomisch. Gruß Klaus
  2. Hallo Schulte, da bin ich mal gespannt ob dieses Feature endlich fehlerfrei arbeitet. Das war ja zu Zeiten von KIS noch anders. Dort war das manuelle Entfernen und das neue Installieren Pflicht für eine störungsfreie Funktion. Gruß Klaus
  3. Hallo Tschekker, das Dialogfeld zur Auswahl des sicheren Browsers wird bei mir auch angezeigt. Wenn man dann den sicheren Browser bestätigt, dann wird PayPal auch darin geöffnet. Sobald man aber im sichern Broser den PayPal Bezahlvorgang abgeschlossen hat, und zurück zum Shop will, der sich im normalen Browser befindet, geht das leider nicht. Die Rückkehr vom sicheren Browser, in dem der Bezahlvorgang getätigt wird, zum regulären Browser in dem sich der Bestellvorgang befindet, klappt mit Kaspersky Plus nicht. Um so eine Bestellung in einem Shop mit einem Bezahlvorgang im sicheren Browser tätigen zu können, muss zuvor auch der Link des Shops in dem sicheren Browser hinterlegt werden. Und genau so ein Problem hat F-Secure nicht. Hier wird der sichere Browser zum Bezahlen geöffnet und der anschließende Rücksprung mittels Betätigen des entsprechenden Buttons zum Shop im regulären Browser erfolgt störungsfrei. Da ich F-Secure 1 Jahr genutzt habe, ist mir das sofort aufgefallen. Leider war das auch in den Jahren meiner KIS Nutzung so, dass man den Shop im sicheren Browser hinterlegen musste um eine Bestellung erfolgreich ausführen zu können. Und das wundert mich schon, dass man diesen Lapsus bisher nicht behoben hat. Die Mitbewerber können das ja auch. Gruß Klaus
  4. Ich habe soeben, nach einem Jahr Pause mit F-Secure, wieder Kaspersky (Plus) installiert und frage nochmals zu dem automatischen Update des Programms nach. Da es keine Auswahl in den Einstellungen gibt, geschieht das ja automatisch. Ist das nun auch funktional? Bei meinem Ausstieg im Februar 2022 war das jedenfalls noch nicht wirklich fehlerfrei. Gruß Klaus
  5. Ich habe soeben, vor der Deinstallation von F-Secure auf einem Rechner, die erneute Bestellung von Kaspersky Plus damit ausgeführt. Und F-Secure arbeitet hierbei anders. Man öffnet einen Shop-Link, wird zum Bezahlen automatisch auf einen sicheren Browser geroutet und nach dem Bezahlvorgang auch wieder vom sicheren Browser zurück auf den normalen Browser mit dem Shop geführt. Und genau dieses Feature würde ich auch bei Kaspersky gut finden. Dann müss man nämlich nicht jeden Shop nach dem Aufrufen und vor dem Bezahlen unter Privatspähre in dem Feature "Sicherer Zahlungsverkehr" hinterlegen. Gruß Klaus
  6. Hallo Longlife, herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Das Prozedere mit der Einbindung der Shops in den sicheren Browser, bzw. das Entfernen von PayPal daraus kenne ich schon. Ich war einfach der Meinung, dass sich ein Jahr später mit der neuen Version daran etwas geändert hat. Eigentlich sollte das Programm sich merken, wenn man von einem Shop aus die Bezahlfunktion im sicheren Browser öffnet und nach Abschluss der Bezahlung wieder zum Shop in den regulären Browser zurück springt. Scheinbar ist dem immer noch nicht so. Gruß Klaus
  7. Ich wollte eigentlich nach 12 Monaten F-Secure wieder zurück zu Kaspersky. Kaspersky Security ist für mich, da ich es bis zu der Spezialoperation im Februar 2022 jahrelang davor genutzt habe, immer noch das beste Antiviren- und Firewall Programm. Und da die dafür genutzten Server nicht in Russland stehen, würde ich gerne wieder wechseln. Aber genau dasselbe Problem hatte ich vor 2 Tagen mit Kaspersky Plus bei einem Kauf, welchen ich mich PayPal bezahlen wollte. Beim Weiterleiten von dem Shop auf PayPal hat Kaspersky Plus beim Öffnen von PayPal einen sicheren Browser erstellt, so dass man den Kauf nicht abschließen konnte, da der Shop in einem anderen Chrome Fenster ohne sicheren Browser geöffnet war. Es kam exakt dieselbe Meldung: Ups..da ist etwas schiefgelaufen. Bitte probieren Sie es später noch ein mal. Sicher kann man vor dem Kauf auch den Link des Shops im sicheren Browser anlegen, aber das sollte so nicht sein da man dann jeden Shop, bei dem man mit PayPal zahlen will, im sicheren Browser anlegen muss. Gibt es dazu eine Lösung? Falls ja, dann kommt wieder Kaspersky auf meine Rechner drauf. Denn F-Secure hat das nicht, dafür kann man dort aber nichts einstellen was mich stört. Gruß Klaus
×
×
  • Create New...