Jump to content

kafre

Members
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Reputation

0 Neutral
  1. Hallo Alex, vielen Dank für deine Antwort. Sehr schade. Ja, dann werde ich das denk ich mit dem kurzeitigen Freigeben so weiterführen. mfg Paul
  2. Hallo, ich hätt mal eine Frage zu der Funktion des temporären Zugriffs auf ein Gerät. Vor kurzem haben wir in unserer Firma die Gerätekontrolle aktiviert. Um trotzdem für einen gewissen Zeitraum Geräte zuzulassen, würden wir das gerne mit dem temporären Zugriff bereitstellen. Nur das ist unmöglich umzusetzten, wenn es sich um keine IT Firma handelt und wo die Mitarbeiter nicht das gewisse Know-how haben um einen Code zu erstellen diesen uns zu schicken, wir schicken ihn wieder zurück und aktiviert ihn. Gibt es da keine einfachere Möglichkeit wo die PErson einfach nur uns anschreibt und wir geben für ihren PC das Gerät für eine gewisse Zeit über das Security Center frei, ohne diesen komplizierte andere Vorgehensweise. Kurzeitig das Gerät zu den Vertrauenswürdigen Geräte hinzufügen und dann wieder entfernen ist klar. Aber, dass man da mal ein Gerät vergisst ist klar. mfg Paul
  3. Ok vielen Dank, dann werde ich das über die Gerätetypen machen. Nur bezüglich den Tokens, diese werden ja leider als Festplatte vom System erkannt. Kann man das schlussendlich auch herausfiltern das nur bestimmte gehen? Oder wäre das zu viel aufwand, da dann ebenfalls alle interne Festplatten der PC hinzugefügt werden müssen? Mfg, Paul
  4. Noch bezüglich der Festplatte. Ganz verbieten kann ich sie leider nicht, da dann die interne Festplatte des Rechners ebenfalls verboten wird. mfg
  5. Hallo, vielen Dank für die rashcen Antworten. Generell: Ich möchte in der Firma Wechseldatenträger verbieten, welches auch über die Gerätetypen funktioniert. Wir verwenden USB-Tokens welche als Festplatten erkannt werden, aber externe Festplatten sollten auch verboten werden nur die USB-Tokens sollten dann über Vertrauenwürdige Geräte zugelassen werden. Meine Vorgehensweise war derzeit so das ich die Festplatte "schnittstellen abhängig" stelle und USB über Schnittstelle deaktiviere. Danach den/die USB-Tokens über VErtrauenwürdige Geräte zulasse. Ich habe es probiert mal ohne freischalten des Vertrauenswürdigen Gerätes nur wird der Token trotzdem erkannt. Gibt es dafür eine andere Lösung? Kurzgefasst. Wechseldatenträger verbieten funktioniert. Externe Festplatten verbieten aber Token zulassen. Wie funktionieren Schnittstellen generell? Wenn ich bei Gerätetypen auf schnittstellen abhängig hab. mfg Paul
  6. Hallo, ich habe ein Problem mit der Gerätekontrolle. In der Firma würde ich gern die USB Schnittstelle verbieten und die wenigen Geräte (Maus, Tastatur, ...) als Vertrauenswürdige Geräte angeben. Nur geräte werden trotztdem über USB erkannt. Z.B eine externe Festplatte wurde bei Gerätetyp auf "abhängig von Verbindungsschnittstelle" gestellt und Schnittstelle "USB" ist deaktiviert. Die Festplatte wird aber trotzdem erkannt. Wie löse ich das? Da ich "Festplatten" nicht komplett verbieten kann, da dann die Festplatte des PCs selbst benefalss nicht erkannt wird. mfg
×
×
  • Create New...