Jump to content

HOYGE

Members
  • Posts

    28
  • Joined

  • Last visited

    Never

Everything posted by HOYGE

  1. Hi Tiranon, danke für den Tipp aber diese Aktion ist mir momentan etwas zu langwierig. Hatte letzten Mittwoch eine Augen-OP und sitze deshalb nur sehr kurzfristig am PC. Gruß Georg
  2. Hallo heinz1, danke für die Information. Wäre nicht schlecht, wenn Kaspersky in seine Programme mal die Möglichkeit einbauen würde auf Updates zu prüfen um manuell updaten zu können wenn notwendig.
  3. Hallo zusammen, bin auch mal wieder mit einer Frage im Land. Mein KIS zeigt schon seit einiger Zeit eine ältere Version an. Zumindest meldet das mein Update-Manager. Meine Frage, ist die 21.3.10.391 wirklich die aktuelle Version und wenn ja, woran kann es liegen, dass kein Update erfolgt? Ich habe die Updatefunktion wie immer auf Automatic stehen. Grüße Georg
  4. Hi Longlife, ist vielleicht aus der ganzen Korrespondenz nicht eindeutig hervorgegangen aber ich habe natürlich die günstige Variante mit 2 Jahren Laufzeit für 20,95€ gekauft. Aber ich finde deine Meldung gut, weil das ganze Durcheinander dann berichtigt werden kann. Etwas zur Heiterkeit nebenbei! KIS hat nach der Neuinstallation der Version 2021 meinen SoftwareUpdater der mich durch die Weiterleitung auf die entsprechende Downloadseite erst auf die Preisdifferenz aufmerksam gemacht hat als inkompatible Software eingestuft und wollte ihn löschen lassen. Erweckte ein bisschen den Eindruck von Rache nach dem Motto du hast mich verpetzt jetzt murkse ich dich ab. Ha Ha Ha 😂🤣😂
  5. Hallo ich gehe mittlerweile auch davon aus dass es keine Absicht war da man über die normalen Kasperskyseiten sehr schnell auf die neue Preisliste stößt. Aber wie erwähnt kriegt man es halt nicht mit wenn man aus KIS heraus verlängern will. Die neuen Preise, da stimme ich Dir voll zu, sind wirklich extrem fair. Da bleibt man doch gerne bei Kaspersky! Grüße Georg
  6. Guten Abend Longlife, kann gut sein wollte es aber nicht testen und dann für eine 1-Jahreslizenz 16 Euronen mehr als für eine 2-Jahreslizenz bezahlen. Das eigentliche Problem ist, dass man wenn die Verlängerung aus KIS angestoßen wird sofort auf der Seite mit den 36,95 Euro landet und gar nicht mit bekommt, dass es die doppelte Laufzeit für einen geringeren Preis gibt. Die zweiten Preise habe ich eigentlich nur per Zufall bzw. über meinen Programmupdater gefunden welcher mich auf diese Seite geleitet hat.
  7. Hallo liebe Anwender, habe mich gerade um die Verlängerung meiner KIS-Lizenz gekümmert und dabei folgendes festgestellt. Wenn ich meine vorhandene Lizenz für 1 Jahr verlängere kostet mich das 36,95 Euro und man versucht mir durch einen bereits gesetzten Haken ein Abo (siehe bei was soll das?) aufs Auge zu drücken. Wenn ich mir eine neue Lizenz für 2 Jahre kaufe kostet mich das 20,95 Euro. Ich fühle mich ehrlich gesagt momentan total verarscht! Kennt ihr diese Vorgehensweise auch, ist das der bei Kaspersky übliche Umgang mit treuen Bestandskunden? 😡
  8. Hallo Krümel, nein nutze ich nicht nur den sicheren Zahlungsverkehr von KIS.
  9. Hallo FLOOD, danke für Ihre Hilfe! Zu 1. Der Standardbrowser ist Firefox 70.0.1 Zu 2. Der KIS SaveMoney-Browser ist ebenfalls Firefox (so ist das jedenfalls in KIS eingetragen) Zu 3. Es sind in den KIS-Berichten keinerlei Fehler PayPal betreffend ersichtlich. Zu 4. Die KIS Protection-Erweiterung war installiert, die Version ist leider nicht mehr nachvollziehbar, da ich auf Grund ihres Hinweises gleich mal KIS 2020 mit allen Komponenten installiert habe. Übrigens vielen Dank für den Tipp, ich war fast 3 Monate im Krankenhaus deshalb dieser alte Stand. Zu 5. Im Browserprotokoll waren keine Fehler ersichtlich. Ich werde jetzt mit der neuen Version noch einen Versuch starten und sehen ob es jetzt klappt. Nochmals vielen Dank Georg
  10. Hallo liebe Spezialisten, ich habe momentan folgendes Problem beim Aufladen meiner Portokasse bei der Deutschen Post über PayPal. Folgender Ablauf: Ich logge in meinem Account bei der Portokasse ein. Ich wähle “Porto laden” Ich trage den Aufladebetrag ein und wähle die Zahlungsmethode PayPal Ich quittiere mit “Kaufen (Aufladen)”. Ich werde im sicheren Browser an PayPal weitergeleitet und logge dort mit meinen Daten ein. In Paypal ist alles ganz normal ausgefüllt also Empfänger, Betrag etc. Ich klicke den Button “Bezahlen” Es erfolgt der automatische Rücksprung zur Portokasse.Insgesamt also ein ganz normaler Ablauf, aber die Transaktion wird nicht durchgeführt. Weder in Paypal noch auf meinem Girokonto wird die Transaktion abgeschlossen. Was bleibt ist ein nicht abgeschlossener Buchungseintrag in der Portokasse. Wenn ich KIS deaktiviere wird die Transaktion mit gleichem Ablauf einwandfrei durchgeführt. Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell einen Tipp wie KIS konfiguriert werden muss damit es klappt. //Mod Note: moved to the correct section.
  11. Hallo zusammen, mal eine Frage, welche Erfahrung habt ihr mit der Zuverlässigkeit und Bewertungsneutralität von AVTest? Grund der Frage, siehe Screenshot der Juni Testbewertungen. Schaut dazu mal die Ergebnisse von F-Secure, Kaspersky, Defender und Norton an! https://www.av-test.org/antivirus/privat-windows/ [Screenshot entfernt, Link eingefügt (Schulte)]
  12. Hallo zusammen, ich bin etwas irritiert, niemand weiß wann die Version 2020 erscheint. Was soll dann solch ein Angebot?
  13. Hi Longlife, Fehler während des Updates so wie bei deinen Einträgen sichtbar habe ich keine. Dafür wird aber mein Schätzwert von 7 Minuten mit 8 Minuten 51 Sekunden noch überboten. Wow! 65,69 KB/s und das bei einer normalen durchschnittlichen Übertragungsrate von 49,5 Mbit/s bei mir. Das ist kein Server aus den 80ern, da war Zuse schneller und der hatte bekanntlich noch gar keinen Server. :nerd:
  14. Hallo zusammen, habe mich gerade mal wieder über die Dauer der Datenbankupdates geärgert, deshalb die Frage, geht das bei euch auch so zäh? Bei mir hat es gerade mal wieder zirka 7 Minuten gedauert, davon alleine zirka 4 Minuten für den Download von 1,14 MB. :rage: Na und 3 Minuten um diese 1,14 MB zu integrieren ist ja auch nicht gerade der Hammer! :nauseated_face: Hat Kaspersky da noch irgendwo einen Server aus den 80er Jahren ausgegraben? :coffin: 1,14 MB das ist bei mir zeitlich gesehen normal nicht mal ein Finger schnippen für den Download!
  15. Hi Schulte, habe es heute um 13:00 mal getestet, nach 15 Minuten wurde das Datenbankupdate eingespielt. Die Einstellung "Untersuchung bei Leerlauf des Computers ausführen" ist jetzt deaktiviert, scheint als ob das der Casus knacksus war. Nochmals danke für den Tipp.
  16. Der Grund meiner Annahme war, dass schon seit zirka vier Tagen nur meine Beiträge ganz oben in der Liste stehen und das kam mir einfach komisch vor. Dann kam noch meine Frage zum zeitlichen Ablauf der Datenbankupdates hinzu. Hier häuften sich zwar die Views aber es gab keine Reaktion. Aber nun ist es ja gut, es gibt Euch ja noch!:grin:
  17. Hi Schulte, danke für die Info Wie hab ich denn das geschafft die Frage im englischen Bereich zu stellen? Hab es nicht bemerkt weil die anderen deutschen Beiträge auch sichtbar waren. Zu Deiner Frage "hast Du vielleicht "Untersuchung bei Leerlauf des Computers ausführen" aktiviert?", Wenn damit die im screenshot ersichtliche Einstellung "Aufgaben bei Leerlauf des Computers ausführen" gemeint ist, dann ja, die ist aktiviert.
  18. Haaallo Leute, irgend etwas stimmt nicht, Bin ich seit 4 Tagen wirklich der Einzige der hier im Forum aktiv ist oder wird mir der Rest nicht mehr gezeigt?
  19. //Mod Note: moved to proper section Wo ist die geeignete Sektion?
  20. Hallo Leute, würde gerne mal etwas über eure Erfahrungen mit dem Aktualisieren der Viren-Datenbank in KIS erfahren. Bei mir lässt sich KIS ganz schön viel Zeit damit und dokumentiert dies auch noch (screenshot) Wohl gemerkt der screenshot entstand, da war der Rechner schon eine gute Stunde hochgefahren. Wenn KIS schon merkt, dass das letzte Update 21 Stunden her ist sollte schon automatisch aktualisiert werden! Das anschließend manuell angestoßene Update brachte ja auch die aktuelle Datenbank welche laut Info im Taskleisten-Symbol schon über 6 Stunden zur Verfügung gestanden hätte.:rage: //Mod Note: moved to proper section.
  21. Hallo Schulte, danke für die Info, hat geholfen. - So sah es vorher aus: In der AddOn Verwaltung hat beim Protection AddOn der Entfernen Button gefehlt. Was habe ich gemacht: Ich habe das AddOn aus dem von Dir benannten Verzeichnis nochmals installiert und siehe da jetzt hatte das Kaspersky AddOn einen Entfernen Button. Ich habe das AddOn darüber entfernt und wieder neu installiert. Wie sieht es jetzt aus: Gut würde ich sagen. :grinning: . .chip-sy nochmals vielen Dank für den Tipp mit der Neuinstallation! :thumbsup:
  22. Mann hab ich mich gerade erschrocken.:scream: Habe beim Betrachten meines Status zuerst gelesen ich wäre ein Terrorist. :joy: Erst bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt mein Status ist Theorist. Wäre trotzdem nicht schlecht zu wissen, was dieser Status genau bedeutet und wie ich dazu komme.
  23. Hi Schulte, danke für den Tipp, habe meine sonstigen AddOns mal deaktiviert, hat aber leider keine Auswirkung das Protection Symbol bleibt grau und ohne Anzeige. Hi chip-sy, auch Dir danke für die Hilfe, bei mir sieht es Momentan so aus: Kaspersky Protection ist aktiviert (siehe screenshot). Im Ordner "C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP\Data\Cert" befinden sich zwei Dateien, aber müsste ein AddOn für eine manuelle Installation nicht die Endung .apk haben?
  24. Hallo Longlife, danke für die Hilfe hat geklappt.
  25. Gleich nochmal eine Frage drauf.:thinking: Wie bzw. wo kann man im neuen Forum eine Signatur erstellen?
×
×
  • Create New...