Jump to content

harrypp

Members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Reputation

0 Neutral
  1. Hallo Schulte, arbeite jetzt seit etwa 2h wieder am Rechner und rechts unten zeigt sich wieder das Fensterchen. Ich hänge einen screenshot an. Merkwürdig ist: Wenn ich die Tastenkombination Alt+Tab drücke, dann sieht man ein zusätzliches Fenster. Mit Alt+Tab kann man das Fenster aber nicht anspringen. Ich öffne recht häufig die Seiten booklooker und ebaykleinanzeigen, letzte Woche habe ich erstmals auf der Seite media-dealer.de eingekauft.
  2. Danke Schulte, werde es beobachten, ab wann die Meldung wieder kommt. Kann etwas dauern, bin nicht täglich am Rechner. Mein letzter download war von der Seite ITSG, einem Sozialversicherungsmeldeportal der deutschen Sozialversicherung. Melde mich, sobald der "quick driver updater" wieder auftaucht.
  3. Hallo! Habe soeben erstmals Kaspersky auf meinem Rechner installiert, der Grund war, dass am rechten unteren Bildschirmrand ein kleines quadratisches Fenster aufging mit der Meldung "quick driver update" - ich halte das für einen Virus oder sonstigen Trojaner oder Müll. Nach der Installation und vollständiger Systemprüfung erscheint das Fenster immer noch. Es lässt sich mit dem Task Manager unter "task beenden" wegklicken. Weiss jemand, was das "quick driver update" ist? - ein Virus, Trojaner, sonstwas?
×
×
  • Create New...