Jump to content

Freizeit_Admin

Members
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

Reputation

0 Neutral
  1. Hallo, benötigen Sie noch mehr Informationen?
  2. KSC 12.2.04376 Win10 20H2 Danke Gruß Rob
  3. Hallo, Ich habe KSC auf der System Festplatte installiert. die ist allerdings nur 100GB groß. Jetzt ist allein der KES Ordner unter Programme 50GB groß sodass ich langsam Platzprobleme bekomme. Wie kann ich die Dateien auslagern bzw. den Ordner verkleinern? Danke.
  4. Hallo, damit habe ich es gefunden und konnte es bereinigen. Danke!
  5. Das Problem ist das es dort auch Geräte sind die nicht mehr im Bestand sind und durch neue ersetzt worden sind…
  6. Hallo, in meinem KSC Steht im Unterpunkt “Lizenzen für Kaspersky-Software” Geräte auf denen der Liz-Schlüssel Aktiviert ist: 41 Im Bericht sind es aber nur 33 (was reell ist). In einem anderen Menüpunkt tauchen Computer in den [Lizenzschlüsseleinstellungen] unter [Geräte] taucht eine Gruppe auf die im KSC nicht sichtbar ist… Wo finde ich die Gruppen oder eine Übersicht über ALLE Gerät um dies zu korrigieren? LizenverwaltungDanke im Voraus
  7. Hallo, nachdem in der Testumgebung alles zu funktionieren schien bin ich jetzt bei der Real-Installation. Unterschied: SQL Server ist ein anderer als der Kasp-Server. Und Somit die Fehlermeldung: Der Pfad ist erreichbar und kann vom SQL-Server auch Datei drin erstellen. WO ist der Fehler? Danke.
  8. Hallo Alex, danke für deine Antwort. Ich habe Es oben nur mit 2 PC’s erläutert… zu 1. Ähnlich zum Windows AD hätte ich auf eine Kreuzstruktur gehofft. Wenn das Funktionell keinen Sinn macht ist das auch Okey. Im alten AV-Programm hatte ich auch viele Profile (ProgramA, ProgrammA&B, ProgrammB&C,ProgrammA&C) usw… Zumindest Kann ich mit der Baumstruktur das ein wenig besser Strukutrieren. zu 2.) Danke Schloss gefunden zu 3.) Weder auf Datei noch auf Ordner Ebene funktioniert der Ausnahmen Mechanismus: Was ist bei mir kaputt? Das Programm sagt doch das die Neuerungen Verteilt sind :S...
  9. Guten Tag, Scheinbar ist mein Beitrag im schwarzen-Loch verschwunden. Also Nochmal. Lizenz ist drin und EICAR wird gelöscht aber die Ausnahme Greift nicht Wieso?: Client: Danke und Grüße Robert.
  10. Guten Morgen Allerseits, Tag 4 bricht an. Lizenz wurde aktiviert und EICAR wurde mehrfach gelöscht. Erstmal “funktioniert“ der Schutz. Alternativ zu den Richtlinienprofilen kannst du natürlich auch auf Gruppenbasis mit untergeordneten Richtlinien arbeiten. In diesem Fall funktioniert das Zusammenführen von Ausnahmen auf jeden Fall. Über die Platzierung der Geräte in der jeweiligen Unter-Gruppe mit untergeordneter Richtlinie steuerst du relativ einfach, welche Ausnahmen auf dem Gerät greifen. Grüße Alex Hier hake ich gerne nochmal nach. Gruppen kann ich nur in Baumstruktur erstellen richtig? Wieso kann ich in der Untergruppe keine Ausnahme definieren? Wieso greift meine Ausnahmen nicht: → Zum Testen wollte ich eigentlich “Eplan.exe” in der Hauptgruppe definieren und “C:\frg” in der Untergruppe. Somit sollte sich die Wirkung gut testen lassen...
  11. Und genau liegt meine “Problem”. Der zukünftige “K-Admin-Server” ist auch unser Druckerserver. Das heißt wenn ich dort etwas vermurks, kann die ganze Firma nicht drucken… Oder kann ich die Lizenz aus den Testserver in den späteren Realserver verschieben? Grüße Robert
  12. → Mal ne frage zwischen durch. ich habe (zum testen) eine Datei die gemeinhin als bedrohlich gelten sollte (zumindest wurde sie von alten AV-Programm immer direkt in Quarantäne gesteckt) auf den Desktop kopiert. Kaspersky → keine Reaktion. Datei ausgeführt… ebenfalls keine Reaktion. Nun habe ich noch keine Lizenz hinzugefügt, frage mich aber warum Kaspersky nicht anschlägt???
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.