Jump to content

Fabian_IB

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

Reputation

0 Neutral

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo und Danke für die Antwort. Leider bringt das deaktivieren der "Erweiterung für Outlook verbinden" keinen Erfolg. Ich muss "Pop-, SMTP-,NNTP und IMAP-Datenverkehr untersuchen" deaktivieren damit es nicht mehr kommt. Aber als Lösung sehe ich das auch nicht an. Weißt du zufällig ob das ein Kaspersky-internes Problem ist an dem gearbeitet wird?
  2. Hallo! Seit einiger Zeit (2-3 Wochen) bekommen wir einen Hinweis, dass ein Zertifikat abgelaufen ist wenn wir Outlook starten. Dies passiert nur wenn KES läuft, der Schutz vor EMail-Bedrohungen und hier "Pop3-, SMTP-,NNTP- und IMAP Datenverkehr untersuchen" aktiv ist. Es macht für mich schon Sinn, dass es den Datenverkehr in dem Fall über eine eigene signierte Stelle leitet um ihn so zu untersuchen. Die Frage die wir uns stellen ist wie wir dieses Zertifikat erneuern, damit es gültig ist. Zur Architektur geht es um Outlook 2016, 2019 in Verbund mit einem Exchange-Server 2013 im lokalen Netzwerk. Über OWA gibt es keine Probleme mit abgelaufenem Zertifikat. Die Datums/Zeit Einstellungen im ganzen Netzwerk stimmen auch. KES 11.8 ,bzw 11.9 an den Arbeitsstationen. Windows 10 Pro und 11 Pro in Verwendung Bin über jede Hilfe dankbar, Vielen Dank!
×
×
  • Create New...