Jump to content

Epinephrine

Members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

    Never

Reputation

0 Neutral
  1. Danke, das werde ich machen… wies so ist… “brennendes” SQL Server Cluster wg. weggebrochenem LUN auf Sekundärseite war mir erstmal wichtiger als “private Probleme” :)
  2. Hallo Forum, ich habe vor einigen Tagen KIS gekauft und auf PC und Notebook installiert (aktuelle gepatchtes Windows 10) Nun habe ich das Problem, dass auf beiden Geräten bis zum Reboot nach einer gewissen Laufzeit - 30 Minuten bis ~20 Stunden keine neuen Netzwerkverbindungen hergestellt werden können (keine Webseitenaufrufe, RDP Verbindungen, sowohl reiner nslookup als auch direkte IP verbindung nicht möglich...) bereits laufende RDP Sitzungen können weiter geführt werden. Das Problem tritt sowohl mit gestartetem VPN Client als auch ohne diesen zu laden, über LAN-Kabel als auch über WAN auf. Während das Notebook weitgehend Standard ist, sind auf dem PC diverse Dienste/Tools installiert (IIS, MySQL, MSSQL, VMWare, Npcap, Wireshark) - gemeinsam haben aber beide den aktuellen Pulse Secure VPN Client Ich hatte ca. 2010 mit der Endpoint Security for Business auf ca. 5 von 80 Geräten Probleme mit Netzwerkverbindungen - damals war das mit kavremover, löschen des LAN-Interfaces, Neuerkennung und Neuinstallation von KAV zu beheben - hilft diesmal leider nicht. Für eins, zwei Tipps wär ich dankbar :)
×
×
  • Create New...